Windows xp Festplatte löschen und neues Win installieren

4 Antworten

Wenn du CD oder ein USB-Stick vom Betriebssystem hast kannst du dein Computer damit hochfahren. Dort kannst du dann auswählen ob du ein zweites XP neben deinem installiert haben möchtest oder einfach alles löschen und dann XP draufspielen.

Ansonsten geht das nicht. Wenn möglich könntest du auch eine Systemwiederherstellung ausprobieren. Bringt aber nicht so viel wie eine Neuinstallation.

Ok und wie bekomme ich xp auf den usb stick ? wo gibts das zum download??

0
@HobbyKoch99

Ist illegal, sowas sollte nicht unterstützt werden und darf man hier nicht preisgeben.

0

DIe festplatte kann mann direkt bei der Instalation von neuen Windows löschen.

Windows kann man von einem USB stick, einer CD/DVD oder von einer Recovery Partizion auf der Festplatte instalieren (wenn es sich um einen Laptop Handelt, oder einem PC der mit Windows schon gekommen ist)

Wenn Sie eine Recovery haben kostet es nichts, wenn nicht muss man Windows Kaufen.

Das erste betriebssystem gefahrlos löschen (von zwei)?

Hallo Ich habe auf meinem alten notebook win7 installiert. Da ich angst hatte das windows 7 nicht funktioniert habe ich es auf der anderen festplatte installiert, heißt: auf der einen ist xp auf der anderen ist win7. Im internet habe ich gelesen das ich beim ersten betriebssystem also auf der festplatte wo xp drauf ist eine boot.ini datei oder so bearbeiten soll. Und noch wo anders habe ich glesen das es reicht wenn ich die eine festplatte formatieren soll mit dem zu löschenden betriebssystem. Was soll ich jetzt also tun ??? Danke :)

...zur Frage

Windows 10 komplett löschen

Hallo ich kleines dummerchen habe win 10 32bit draufgehabt. Die war auf der 2 Partition auf meiner Festplatte drauf. Leider hatte ich vorher keine ahnung, wie ich dieses Betriebssystem komplett löschen kann, außer die zweite Partition in dem das Windows 10 Betriebssystem drauf war mit zu löschen. Komischer weiße funktioniert noch das Windows mitten beim Hochfahren noch. Aber wie kann ich es jetzt komplett löschen? Eig. Wollte ich nur die 64bit Version installieren Statt der 32 bit. Könnte mir irgendjemand helfen? Reparatur geht leider auch nicht mehr. Nix mehr.

...zur Frage

Wie kann man seine Festplatte komplett löschen? (Systemneustart)

Hallo Fraganten,

Ich habe vor 2 Tagen von einem Büro-Kameraden einen Computer (Dell/Windows XP) geschenkt bekommen, da er ihn nicht mehr brauchte. Allerdings sagte er, ich müsste die Festplatte löschen, falls ich das könnte, sonst hätte er das gemacht für 100 Euro. Ich wollte lieber das Geld sparen und es selbst machen.

- Also die Frage steht oben.

- Ich habe keine CD's bekommen ; nur die Kabel , Tastatur , Maus, Rechner und Bildschirm.

- Nun frage ich mich wie kann man die Festplatte löschen

- Der Computer startet nicht, deshalb ja der Systemneustart.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen,

MfG McPeel

...zur Frage

Windows 7 auf Windows XP installieren?

Hallo,

kann ich Windows 7 auf einen Rechner installieren, der mit XP läuft, also Win XP sozusagen überspielen? Ich habe mir nämlich einen neuen PC zusammengestellt und möchte hierbei die Festplatte aus meinem alten Computer in den neuen einbauen. Auf der Festplatte ist Win XP installiert. Auf meinem neuen Rechner will ich jedoch Win 7 als Betriebssystem und nicht Win XP, geht das? Wenn ja, wie? (CD von Win XP habe ich nicht)

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?