Windows xp Festplatte löschen und neues Win installieren

4 Antworten

Wenn du CD oder ein USB-Stick vom Betriebssystem hast kannst du dein Computer damit hochfahren. Dort kannst du dann auswählen ob du ein zweites XP neben deinem installiert haben möchtest oder einfach alles löschen und dann XP draufspielen.

Ansonsten geht das nicht. Wenn möglich könntest du auch eine Systemwiederherstellung ausprobieren. Bringt aber nicht so viel wie eine Neuinstallation.

Ok und wie bekomme ich xp auf den usb stick ? wo gibts das zum download??

0
@HobbyKoch99

Ist illegal, sowas sollte nicht unterstützt werden und darf man hier nicht preisgeben.

0

DIe festplatte kann mann direkt bei der Instalation von neuen Windows löschen.

Windows kann man von einem USB stick, einer CD/DVD oder von einer Recovery Partizion auf der Festplatte instalieren (wenn es sich um einen Laptop Handelt, oder einem PC der mit Windows schon gekommen ist)

Wenn Sie eine Recovery haben kostet es nichts, wenn nicht muss man Windows Kaufen.

Festplatte löschen (SSD)?

Hallo ich muss ein pc für jemanden reparieren die person hat blöder weiße das passwort vergessen und nun kommt man nicht rein ich hab es auch mit hacken versucht. Könnte man theoretisch gesehen die festplatte komplett löschen und windows neu installieren wenn ja wie löscht man die festplatte hab die jetzt in meinem rechner drin, die dateien hab ich auch schon auf meine festplatte kopiert .

...zur Frage

Macbook nur windows installieren?

Hallo,

Ich habe hier zuhause ekn Macbook rumliegen. Da ich mich mit dem Betriebssystem nicht anfreunden kann würde ich dort gerne windows 7 oder 10 draufspielen. Dabei aber Mac OS komplett löschen. Wenn ich mir den Key des os jetzt aufschreibe kann ich es dann irgendwann wieder in dem original zustand versetzten?

...zur Frage

Festplatte löschen was passiert dann?

Ich würde gerne meine festplatte löschen und wollte fragen wie das geht. und was da genau alles gelöscht wird muss ich WINDOWS XP wieder neu auf meinem pc spielen oder bleibt das ?

...zur Frage

Windows 10 auf neue SSD übertragen?

Hallo,

Ich habe eine Festplatte mit Windows 10 in meinem PC verbaut. Jetzt habe ich mir zusätzlich eine SSD gekauft und bereits eingebaut. Nun möchte ich windows 10 von der HDD komplett löschen und auf der SSD neu installieren. Ich habe Windows 7 auf Windows 10 upgegradet und besitze somit kein Schlüssel für Windows 10 wie kann ich es jetzt auf der SSD installieren ?

...zur Frage

Das erste betriebssystem gefahrlos löschen (von zwei)?

Hallo Ich habe auf meinem alten notebook win7 installiert. Da ich angst hatte das windows 7 nicht funktioniert habe ich es auf der anderen festplatte installiert, heißt: auf der einen ist xp auf der anderen ist win7. Im internet habe ich gelesen das ich beim ersten betriebssystem also auf der festplatte wo xp drauf ist eine boot.ini datei oder so bearbeiten soll. Und noch wo anders habe ich glesen das es reicht wenn ich die eine festplatte formatieren soll mit dem zu löschenden betriebssystem. Was soll ich jetzt also tun ??? Danke :)

...zur Frage

Windows 7 auf Windows XP installieren?

Hallo,

kann ich Windows 7 auf einen Rechner installieren, der mit XP läuft, also Win XP sozusagen überspielen? Ich habe mir nämlich einen neuen PC zusammengestellt und möchte hierbei die Festplatte aus meinem alten Computer in den neuen einbauen. Auf der Festplatte ist Win XP installiert. Auf meinem neuen Rechner will ich jedoch Win 7 als Betriebssystem und nicht Win XP, geht das? Wenn ja, wie? (CD von Win XP habe ich nicht)

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?