Windows XP erkennt PC-Spiel nicht bzw. die CD nicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auf entfernung schwer einzuschätzen.Ich habe mich eben nochmal bei meinem Kollegen erkundigt. Es kann sein das wie ihr Winds Xp auf eueren Rechner gespielt habt das da etwas nicht richtig mitinstalliert wurde.Allerdings ist das leider sau schwer aus der ferne zu diagnostizieren. Denn euer Problem ist das evt. der Rechner mit der XP Version das Laufwerk nicht mehr Unterstützt. Das wäre für euch sehr schlecht,denn dann würde nur ein neues Laufwerk etwas helfen. Habt ihr die Windows XP Cd noch oder evt die Windows 200 CD? Wisst ihr wie man ein Betribsystem vom Rechner löscht und ein neues draufspielt? Denn das einzige was man noch unternehmen könnte wäre theoretisch das Betribsystem nocheinam neu zu installieren. Aber wartet noch ein wenig ab mit dem kauf eines neuen Laufwerks (vorallem weil das eine heiden Arbeit ist mit dem Umbau ;) ) ich werde mich nocheinmal informieren und melde mcih nocheinmal. Wartet noch ein wenig ab,vielleicht fällt mir eine Lölsung zu euerem Problem ein...

Wow, Mensch, erst einmal vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft! Wir haben noch die CDs und werden beim Rechner wohl wirklich erst einmal das Betriebssystem löschen und dann ein neues draufspielen. Mein Vater weiß wie das geht zum Glück. :) Das mit dem Laufwerk wäre so oder so unsere letzte Wahl der Dinge gewesen, da wir uns vorstellen können, dass das leider nicht so einfach ist - zudem hatten wir in letzter Zeit schon genug Arbeit mit dem Rechner (bzw. mit dem Aufbau)... Wir werden auf jedenfall auf eine weitere Antwort warten und hoffen! Und wirklich, ein großes Danke schonmal!

0
@Warai

Keine Ursache. Freut mich wenn ich ein klein wenig helfen konnte und die Antwort wird bestimmt bald kommen ;)

0

Okey,das habe ich mir schon fast gedacht. Habt ihr schonmal seitdem ihr von 2000 auf XP umgerüstet habt eine CD abgespielt? Wahrscheinlich nicht. Ist der PC vor Ort? Legt einmal eine ganz normale CD ein nur um zu sehen ob der Rechner das Laufwerk noch erkennt.(Am besten keine Spiele CD!) Müsste ich wissen um euch noch weiterzuhelfen ;)

So... habe es eben gerade einmal ausprobiert, deswegen hat die Antwort leider etwas gedauert. Ich habe aber nun leider das ungute Gefühl, dass man uns da nun doch nicht helfen kann... denn das Laufwerk erkennt rein gar nichts mehr. Weder Musik-CDs oder sonstige weniger anspruchsvolle Datenträger. :( Müssen wir das Laufwerk auswechseln?

0

Hallo. Wurde das Betriebsystem von diesem Rechner den schon einmal geändert? Sprich von Winds 200 auf Xp? Wenn das der Fall ist dann könnte ich dir weiterhelfen.

Ja, genau das haben wir gemacht! Von 2000 auf XP! :) Wäre wirklich super, wenn man da was machen könnte

0

Was möchtest Du wissen?