Windows XP erkennt Externe Festplatte Toshiba STORE.E CANVIO 1.0 TB nicht

4 Antworten

Versuche zuerst alle anderen USB Anschlüsse frei zu machen, und erst dann deine externe Platte einstecken. So müsst es gehen.

Danach sollte eine neue Festplatte formatiert werden. D.h. das Speicherformat aufzuprogrammieren. Ich nehme immer NTFS. Sollten viele Videos drauf kommen ist glaube FAT besser, weil die Videos auch in diesem Format vorliegen.

Ich habe den zweiten USB Anschluss frei gemacht, aber dann erkennt er die externe Platte nicht.

0
@Mokkur

Du hast die externe Festplatte wahrscheinlich kurz vorher gekauft. Dann ist sie für USB 3 konzipiert. An deinem Rechner hat' s nur USB 2 Anschlüsse denke ich. Soweit kein Problem, müsste funktionieren.

Doch es gibt eine Haken bei der Sache. USB 3 läuft mit mehr Strom. Jetzt kriegt sie aus dem USB 2 Anschluss zuwenig Strom, und läuft vielleicht deshalb nicht.

In solchen Fällen hat das USB Kabel der externen Festplatte ein Kabel mit 2 Stecker. Jetzt müssen diese in je einen USB 2 Anschluss gesteckt werden. So bekommt die neue Festplatte genug Strom.

0

Arbeitsplatz - rechte Maustaste - Eigenschaften - Hardware - Gerätemanager

  1. Geht die HD an einem anderen Rechner?

  2. "Bimmelt" der Rechner beim USB-einstecken?

  3. Ist im Gerätemanager (sofern Windows) ein ? oder !

Mit mehr Information mehr Chance auf Antwort.

Einen anderen Rechner habe ich nicht. Habe die erste Festplatte aber schon umgetauscht da ich dachte sie sei defekt. Wenn ich den USB Stick oder die Maus anschließe wird das registriert - bimmelt. Wo finde ich bei XP den Gerätemanager, sorry bin nicht so fit am PC.

0

Wie Programme auf externe Festplatte ziehen?

Hey will meinen Lapi aufräumen und hab ne externe Festplatte von Toshiba 1 Tb und ich wollte fragen ob ich einfach alle Programme auf die externe Festplatte ziehen kann. und wie das geht?

...zur Frage

Wie kann ich meine externe Festplatte (Toshiba) auf meinem MacBook Pro betreiben/installieren?

Hallo zusammen, ich habe eine externe Festplatte von Toshiba (Stor.E Canvio 3TB), mit der ich gerne auf meinem MacBook Pro Retina arbeiten würde. Ich habe leider keine Ahnung welches Programm ich brauche oder was ich machen muss, da mein Wissen in diesem Bereich sehr begrenzt ist. Daher bitte ich hier um Hilfe.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Externe Festplatte wird am receiver nicht erkannt?

Ich habe mir den receiver Technisat Technstar S2 und eine externe festplatte (Toshiba canvio basics 1TB) gekauft . Jetzt erkennt der reciever die festplatte leider nicht. Ich habe die Festplatte schon mit FAT32 foratiert, es funktioniert aber immer noch nicht. Ich habe den verdacht, dass es an der stromversorgung liegen kann da die festplatte nicht über eine externe festplatte verfügt. Danke für alle tipps und antworten schon im Vorraus. :)

...zur Frage

Externe Festplatte funktioniert nicht, obwohl sie erkannt wird !?

Hallöchen liebe Community,

Gestern habe ich mir eine neue externe Festplatte (Toshiba Canvio Slim) für mein ebenfalls neues Mac. Book gekauft. Jetzt will ich meine Daten von meinem alten Rechner auf der Festplatte sichern. Leider wird die Festplatte nicht erkannt. Auf meinem Mac und anderen Win-Rechnern funktioniert sie. Über die Systemsteuerung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung wird die Festplatte angezeigt und als fehlerfrei bezeichnet.

Ich komme aber einfach nicht in den Ordner der Festplatte um meine Daten zu speichern ?!?

...zur Frage

Externe Festplatte für Time machine zusätzlich als Speicherplatz verwendbar?

Wenn ich meine externe Festplatte (4TB)für Time machine nutze , kann ich diese dann zusätzlich noch nutzen um zb Bilder auf dieser zu speichern?

bzw erkennt der Mac die externe Festplatte wund rechnen die externe Festplatte zu gesamten Speicherkapazität dazu? Sprich wenn ich jetzt die 4 tb Festplatte anschließe und der Mac 1TB Speicher hat, habe ich dann insgesamt 5tb? Bzw. was passiert wenn die 1 tb Speicher auf dem Mac voll sind?

...zur Frage

Wo finde ich die deutsche Bedienungsanleitung für Externe Festplatte Toshiba Canvio Desk 3 TB?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?