Windows XP erkennt Externe Festplatte Toshiba STORE.E CANVIO 1.0 TB nicht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  1. Geht die HD an einem anderen Rechner?

  2. "Bimmelt" der Rechner beim USB-einstecken?

  3. Ist im Gerätemanager (sofern Windows) ein ? oder !

Mit mehr Information mehr Chance auf Antwort.

Einen anderen Rechner habe ich nicht. Habe die erste Festplatte aber schon umgetauscht da ich dachte sie sei defekt. Wenn ich den USB Stick oder die Maus anschließe wird das registriert - bimmelt. Wo finde ich bei XP den Gerätemanager, sorry bin nicht so fit am PC.

0

Arbeitsplatz - rechte Maustaste - Eigenschaften - Hardware - Gerätemanager

Versuche zuerst alle anderen USB Anschlüsse frei zu machen, und erst dann deine externe Platte einstecken. So müsst es gehen.

Danach sollte eine neue Festplatte formatiert werden. D.h. das Speicherformat aufzuprogrammieren. Ich nehme immer NTFS. Sollten viele Videos drauf kommen ist glaube FAT besser, weil die Videos auch in diesem Format vorliegen.

Ich habe den zweiten USB Anschluss frei gemacht, aber dann erkennt er die externe Platte nicht.

0
@Mokkur

Du hast die externe Festplatte wahrscheinlich kurz vorher gekauft. Dann ist sie für USB 3 konzipiert. An deinem Rechner hat' s nur USB 2 Anschlüsse denke ich. Soweit kein Problem, müsste funktionieren.

Doch es gibt eine Haken bei der Sache. USB 3 läuft mit mehr Strom. Jetzt kriegt sie aus dem USB 2 Anschluss zuwenig Strom, und läuft vielleicht deshalb nicht.

In solchen Fällen hat das USB Kabel der externen Festplatte ein Kabel mit 2 Stecker. Jetzt müssen diese in je einen USB 2 Anschluss gesteckt werden. So bekommt die neue Festplatte genug Strom.

0

Systemsteuerung - System - Hardware - - - und dort den GeräteManager

Danke für die Info. Der Gerätemanager ist aktiv.

0

Was möchtest Du wissen?