Windows XP Bildschirm dunkler

3 Antworten

Wenn das geht, dann unter den Akku-Einstellungen (Akku-Symbol neben der Uhr). Das bezweifel ich aber stark!

Bildschirm und Computer sind zwei autonome Geräte. Über die Datenverbindung können nur die Bilddaten übertragen werden und (bei HDMI z.B.) auch Sound. Aber afaik keine Steuerungsbefehle für den Monitor. Deswegen gibts ja auch die fn-Tasten. Die fn-Tasten sind herstellerspezifische, nicht-genormte Tasten. Von daher wird Windows die nicht richtig erkennen können. Vielleicht bei Windows-zertifizierten Displays...

Also wenn die dafür vorgesehenen Tasten nicht funktionieren siehts schlecht aus

Du meinst FN+F5 und FN+F6. Das ist bei jedem Laptop anders, schau mal auf die Symbole auf der Tastatur. Wahrscheinlich hast bei der letzten Systeminstallation nicht die Original Cds genommen und jetzt fehlen die geraetespezifischen Treiber.

Sonst Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert
Dort gibt es (hoffentlich) spezielle Einstellmöglichkeiten für deine Grafikkarte, wo du die Farbeinstellungen anpassen kannst.

Guten Morgen

Jeder Laptop ist anders. Drücke die Taste FN und ein Sonne Symbol (Taste)

oder

  1. Start
  2. Systemsteurung
  3. Energieoptionen
  4. Evt. Hast du ein Schieberegler zum einstellen

Windows Xp gut oder schlecht?

ist windows xp noch ein gutes system?

...zur Frage

wie kann ich die f1,f2.f3,f4,f5,f6,f7,f8,f9,f10,f11,f12 tasten bei einem laptop drücken

ich will minecraft mit den ganzen f tasten spielen und so doch ich hab ein laptop und da geht das irgentwie nicht

...zur Frage

AutoHotKey Script eine Taste drücken 2 Tasten ausführen?

Was muss ich in mein AutoHotKey Script schreiben, damit wenn ich z.B Shift drücke, erst z.B F5 & direkt danach F6 quasi ausgeführt werden?

...zur Frage

Windows XP-Laptop: Bildschirm viel zu dunkel?

Hallo zusammen,

Ich bin gerade bei meinen Großeltern zu Besuch und wollte Mal deren alten Laptop kurz in Betrieb nehmen, jedoch funktioniert er nicht so, wie er eigentlich soll.

Vorweg kurz: es ist ein maxdata Eco 4100 IW mit Windows XP. Vor ein paar Monaten ging alles einwandfrei.

Doch jetzt wenn ich ihn einschalte, reagiert der Laptop zwar, also alle wichtigen Lämpchen leuchten und er greift auch auf die Festplatte zu, doch der Bildschirm bleibt im Grunde schwarz. Ich kann nur ganz ganz leicht den maxdata-schriftzug erkennen, danach den Windows XP Ladebildschirm.

Danach kommt nichts mehr, also ich kann zumindest nichts mehr erkennen.

Ich habe auch schon alle passenden hotkeys angewendet, also FN+F6 um die LCD Helligkeit zu erhöhen und FN+F5 um sie zu verringern. Nichts passiert. Ich habe auch FN+F8 um zwischen LCD und Monitor zu wechseln, da ändert sich nur kurz die Bildschirmhelligkeit, aber nur ganz minimal.

Was soll ich tun? Ich habe den Laptop durchgehend am Ladegerät, Mal mit Mal ohne Akku. Ändert nichts .

Ich bin hiermit auf dringende hilfe angewiesen.

Danke im vorraus :)

Luds13

...zur Frage

Windows Xp auf Windows 10?

Ich habe alten pc mit Windows Xp heute auf dem Dachboden gefunden von meinen Eltern, der Pc hat immer noch Windows Xp. Ist es möglich mit einem Windows Xp Key ein Upgrade auf Windows 10 zu machen?

...zur Frage

Hilfe! Windows XP Bildschrim Helligkeit?

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem mit der Helligkeit bei meinem Bildschirm am Laptop. Ich habe mir Windows Xp als neues Betriebssystem auf meinen Laptop gespielt aber der Bildschirm ist so dunkel, und leider weiß ich nicht wie man die Helligkeit einstellen kann.

Ich hab es schon über die F5 taste probiert aber es passiert nichts.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, weil man sieht echt nur ganz wenig.

Vielen vielen Dank im vorraus und einen schönen Mittwoch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?