Windows XP aufs Netbook?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach Dir doch nicht solch eine Mühe, lösche die Dateien, lasse verschiedene Cleaner Programme durchlaufen, dann ersparst Du Dir die Neuinstallation

Ich habe mal in einer anderen Konstellation das ganze gemacht, das vorherige Betriebssystem wurde überschrieben. War ein Datenrettungsprogramm, das arbeitete mit XP und hinterher habe ich wieder Win 7 aufgespielt

Bei einer Neuinstallation geht es auch wieder mit neuer Treibersuche usw los.

Für Win XP ist der Support zudem eingestellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pauleyMP 01.01.2016, 22:23

Das mit dem Support ist mir Egal. ich hau einfach das Servicepack 3 drauf und fertig. Treiber hab ich auch auf einer CD die ich dann wiederum mit dem usb stick aufs netbook ziehe... Es geht mir eben hauptsächlich darum, wieder einen WinXP Rechner im Haus zu haben ;)

0

wenn du alle Partitionen löscht schon. Da du aber ja wahrscheinlich ein derart Hardwareschwaches System nicht für Gaming oder ähnliches einsetzen wirst sondern eher für Office/Browser etc. würde ich eher zu einem aktuellen Linuxsystem gehen welches dann mit Sicherheitsupdates versorgt wird und dennoch Hardwareschonend ist z.b. Distributionen mit LXDE Oberfläche.

pauleyMP 01.01.2016, 22:25

Ich trauere WinXP hinterher und aus Nostalgiegründen hätte ich gerne wieder ein gerät mit dem so geliebten Betriebssystem :)

Ubuntu ist die 2. Wahl, wenn das hier nicht klappt...

0
HardwareGuru 01.01.2016, 22:28
@pauleyMP

Win XP ist auch ein sehr gutes Betriebsystem, weitaus besser als Spydoof 10 und Konsorten...

Leider kommt alles irgendwann am EoL an. Daher wäre ich aus Sicherheitsgründen sehr vorsichtig.

1
pauleyMP 01.01.2016, 22:32
@HardwareGuru

Tja. Ich werde mich damit abfinden müssen :D
Ich schau einfach, dass ich möglichst risikofrei unterwegs bin. 

0

Also xp ist schon komplett unnötig. Klatsch win 10 oder sowas drauf. Bei einer Installation werden alle Daten überschrieben. Danach darfst du dann allerdings alle Treiber suchen...

pauleyMP 01.01.2016, 22:33

Ich trauere WinXP hinterher und aus Nostalgiegründen hätte ich gerne wieder ein gerät mit dem so geliebten Betriebssystem :)

0

Das ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber könntest du mir verraten, wie man XP auf einen Stick/eine SD Karte überträgt? Ich finde da im Netz nichts :(

Gibt es denn die Treiber für XP?

pauleyMP 01.01.2016, 23:10

Sorry hab dich unabsichtlich downgevoted... Ja Die Treiber auf der CD sind XP kompatibel

0

Was möchtest Du wissen?