Windows XP auf Windows 7 upgraden...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Teste mit Windows 7 Upgrade Advisor http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Upgrade-Advisor_36415833.html unter windows XP obs Windows 7 Stolpersteine gibt -> auch Scanner, Drucker usw. anschließen !

Schreibe mal was im PC verbaut ist

Windows 7 64 Bit braucht eine 64 Bit CPU & sollte 4 GB RAM haben (Empfohlen, 2GB könnten reichen aber erwarte keine Wunder)

Windows 7 32 bit CD

diese zum CD-Key passende > 2 GB ISO (DVD) kannst Du Dir herunterladen bei Chip.de

Um Windows 7 zu installieren: Festplatte formatieren (alles weg, so wie es sein soll) -> PC Von der windows 7 DVD booten & es so installieren

JensRC 19.10.2012, 18:39

Habe es ja jetzt bereits erfolgreich installiert. Ich weis aber trotzdem nicht ob die CPU 64-bit fähig ist. Das mit dem Upgrade Advisor habe ich bereits gemacht und da ist mir nicht ungewöhnliches aufgefallen. Der PC hat einen Dual-Core 2,6 GHz Prozessor und 3 GB Arbeitsspeicher ( 1x 2 GB & 1x 1GB ) Könnte es jetzt irgendwelche Probleme geben falls der CPU doch nicht 64-bit fähig ist?

0
surfenohneende 19.10.2012, 22:54
@JensRC

64 Bit fähige CPUs:

AMD ab Athlon 64 von 2003 -> auch alle Athlon II & Phenom & opteron

Intel ab letztem Pentium 4 (Prescott Kern) von 2003 -> auch Pentium D & alle Core modele

Das mit dem Upgrade Advisor habe ich bereits gemacht und da ist mir nicht ungewöhnliches aufgefallen.

dann sollte alles angeschlossene & installierte gehen -> Beachte die grauen "?" -> das kann inkompatibel sein !

0

Ein Update von XP zu Win7 ist tatsächlich nicht möglich!!!

Während Win7 sich installiert, wird dabei die komplette Festplatte gelöscht.

Dabei gehen alle Daten verloren...das ist der Unterschied zu einem Update.


Lege die Win7 ins Laufwerk

Starte den PC neu

währenddessen ununterbrochen immer die Taste F8 antippen

Es sollte sich jetzt ein kleines Fenster öffnen

Dort gehst du auf den Punkt : Von CD Rom starten und Enter drücken.

Der Rest läuft dann (fast) automatisch

JensRC 19.10.2012, 18:36

Ich meinte auch UPDATE sondern UPGRADE... Das einzigste was ich wollte: Win XP zu Win 7 machen... dafür habe ich das wort upgrade verwendet. ( Unabhängig von irgendwelchen Daten ... ) Zumindest hat es jetzt geklappt indem ich im BIOS eingestellt habe dass die CD beim Booten gestartet werden soll. Dann hat alles problemlos geklappt...

0

Updatet auf 7 geht nur mit Vista

JensRC 19.10.2012, 16:41

Bist aber echt ne große hilfe.. Wie hat das dann mein anderer Freund geschafft? Der hatte vor kurzem auch noch Win XP und hat einfach mit der CD auf Win 7 geupdatet... Warum gebt ihr eigentlich antworten wenn ihr nicht genau bescheid wisst?

0

Was möchtest Du wissen?