Windows XP auf Windows 7 Computer booten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Technisch möglich 100%
Technisch nicht möglich 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Technisch möglich

Ist aber sehr wahrscheinlich, dass einige Hardwarekomponenten keine Treiber unter XP haben. Du hättest dann einen eingeschränkten Funktionsumfang oder musst ganz auf eine Komponente verzichten.

SSDs sind z.b. keine gute Idee mit XP

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Könnte man andere Treiber installieren?

0
@LEGOliebhaber

Es gibt keine anderen Treiber für XP, wenn die HW zu aktuell ist. Du müsstest selbst welche Schreiben. AHCI-Treiber für SSDs haben einige Hersteller mal angeboten, die lassen sich evtl. noch finden.

1
@ZaoDaDong

Ist auf den Installation-CDs schon 32 oder 64 Bit vordefiniert?

0
@LEGOliebhaber

Ab Windows Vista nicht, WinXP hat normalerweise nur die 32-bit Version oder nur die 64 bit Version auf CD.

1

Norma ist Windows XP 32 bit glaube ich. Du musst dann eine neuere 64bit Version nehmen. Win 7 ich ich meine fast immer auf 64 bit computern

Win7 gab es durchaus oft in der 32 BIt Version. Die 32-Bit Version wurde erst mit Win10 effektiv gedropt.

1
Technisch möglich

Hey, klar ist Windows XP möglich. Einfach über die ISO Datei Booten und installieren ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Schraube schon seit 2016 an meinem PC rum.

Was möchtest Du wissen?