Windows xp auf werkseinstellungen zurücksetzen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auch be einigen XP-Systemen gibt es bereits die Möglcikheit, das System auf den Auslieferungszustand einfach zurückzusetzen. Beim Booten muss man dazu eine spezielle Funktionstaste drücken. Näheres findet man im Handbuch.

LG Culles

und wenn ich das handbuch nicht habe?

0
@Chrisgang

Google hat das Handbuch, oder du machst was ich dir oben schon geschrieben habe, Installations CD

1
@Chrisgang

Dann hast du wohl auch keine Chance den Rechner auf einfache Art und Weise clean zu bekommen.

Hast du schon dein Modell des Rechners gegoogelt, bzw. wegen dem Handbuch ?

Hat er keine Partition für die Werkseinstellung und du auch keine Installations CD hast, wirst du wohl oder übel alles Step by Step löschen müssen und natürlich auch alle dazugehörigen Registrierungseinträge.

1

Zuerst würde ich eine externe Festplatte kaufen. Diese erst formatieren und dann alle Dateien und was sonst noch wichtig ist drauf speichern. So hast du alles "im Trockenen" falls was schief läuft. Zusätzlich würde ich gleich ein Image machen von der ganzen Festplatte auf die Externe. So hättest du alles gesichert, und könntest im Falle eines Falles das Ganze zurück holen und der PC wäre wieder wie gehabt.

Das Zurücksetzen oder neu aufspielen ist immer mit Risiko behaftet, darum Vorsicht ist die beste Versicherung.

ne ich möchte alle daten loswerden!

0
@Chrisgang

Installations CD rein, altes Betriebssystem komplett runter und gleich wieder neu installieren.

1

Ich würde dir dringend zum Umstieg auf ein aktuelles Betriebssystem raten, Windows XP zu benutzen ist sehr unsicher.

das is nicht die antwort auf meine frage... ich weiß schon, was ich mache, keine sorge!

0

Windows 7 komplett zurücksetzen für Verkauf

Ich habe einen Laptop mit Windows 7, den ich verkaufen möchte. Wie kann ich ihn wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen oder meine kompletten Daten von dem Laptop löschen. Ich habe keinen gebrauchbaren Wiederherstellungspunkt und eine CD mit der Installation oder so habe ich auch nicht.

...zur Frage

Windows 7 hone Premium auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Hallo zusammen,

Möchte meinen pc auf Werkseinstellungen (ohne cd) zurücksetzen und es geht einfach nicht weder beim Neustart f11 bzw f9 noch über Systemsteuerung und sichern und wiederherstellen. Bei erweiterte wiederherstellungsmethoden gibt es bei mir nicht die Option Windows auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Was muss ich machen? Ich verzweifle komplett

...zur Frage

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen was passiert?

Da es aus der letzten Frage ergeben hatte das ich mein Handy zurücksetzen muss hab ich jetzt eine neue Frage: Was wird alles zurückgesetzt?

...zur Frage

Kann meinen Laptop nicht mehr auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Habe einen Asus Laptop. Das Problem liegt darin das ich auf diesen Windows 8 Installiert hatte. Jedoch fährt dieser aufgrund eines Windows problemes nicht mehr hoch sobald er versucht die Updates herunterzuladen. Darum würde ich gerne Windows 10 wieder auf dem Rechner haben wollen. Dafür wollte ich den Laptop auf werkseinstellungen zurücksetzten. Jedoch bekomme ich die Nachricht ,, Einige Daten fehlen, Was kann ich da tun?

...zur Frage

Ipod Touch 2g Werkseinstellungen?

Hallo,Ich will meinen Ipod Touch 2g auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, also so dass er ist wie ich ihn am anfang bekommen hab :DKann mir jmd sagen wie?

...zur Frage

Windows XP ohne Maus steuern?

Ich habe auf meinem Windows XP ausversehen die USB-Büchsen deaktiviert und ich komme nicht weiter, denn meine Maus und meine Tastatur bekommen zwar Strom, ich kann sie aber nicht benutzen. Hat jemand einen Plan, wie ich wenigstens meinen PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann? Ich habe auch schon die Maus mit dem komischen runden Stecker ausprobiert. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?