Windows XP (auf CD) über altes Windows XP drüber installieren? GEHT DAS?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ja das ist kein Problem, ich würde dir aber empfehlen, dass du vorher die Festplatte formatierst, dies geht aber Hand in Hand mit der Installationsroutine. Gesichert hast du alles vorher?

Ob der Treiber für die Graka dabei ist, hängt vom Modell ab. Aber normalerweise ist ein allgemein gültiger Treiber dabei, du musst halt nachher den richtigen Treiber drüberinstallieren.

wo finde ich den die ganzen treiber für boxen oder graka oder bildschirm gibts da eine seite oder chip?

0
@Timimaster7

Meist auf der Herstellerseite, musst dich halt durchsuchen. Oder auf seiten wie treiber.de uä. Oft gibts auch ganze Treiberpacks für deinen PC als Download. Dazu musst auf der Seite des PC-Herstellers kukken.

0

Du kannst während des Setups deine Festplatte formatieren ("leer machen") und dann erneut XP installieren. Die Treiber für deine Glaka lädst du dir einfach auf der Herstellerseite runter.

was ist ein Windows XP-setup

0
@Dory1

wenn ich die CD einlege dann kann ich doch auswählen ob ich alle daten löschen will oder behalten will???

0
@Timimaster7

Ja.. aber du schreibst ja oben du möchtest keine Daten behalten ("leer machen").

0
@Dory1

genau dann lohnt sich doch die festplatte formatieren nemmer weil ja eh alles runter kommt

0
@Dory1

okk gut danke kennst du ne seite wos die ganzen treiber gibt die ich dann noch brauche???

0
@Dory1

was für geräte meinst du die grakikkarte die is von ATI für ein spiel soll ich so einen Open Gl driver runterladen was ist das und wo finde ich das hast du links????

0

ja das ist der sinn des neu aufsetzen, treiber musst du aber alle selber installieren

auch für die grafikkarte den hab ich ausversehen vom Pc gelöscht

0

Nein, du musst erst formatieren.

Was möchtest Du wissen?