Windows XP : Symbole ,Taskleiste etc. verkleinern?

8 Antworten

Hatte gleiches Problem.

Meine Lösung:

Rechtsklick mit der Maus auf das "DE"-Symbol"

Position der Eingabegebietsschemaleiste ändern" anklicken

Folge:

Das "DE"-Symbol wanderte nach ganz oben rechts auf dem Bildschirm.

Und die Taskleiste war wieder niedrig, alle Symbole schön nebeneinander und nicht mehr übereinander

Dann:

Wieder Rechtsklick auf das "DE"-Symbol

wieder "Position der Eingabegebietsschemaleiste ändern" anklicken

Folge:

Das "DE"-Symbol fügte sich schick in die Symbolreihe in der Taskleiste ein, und zwar neben die anderen SymboleUnd die Taskleiste blieb schön niedrig.

bei welchen Einstellungen kannst du größer oder kleiner einstellen ohne Mittelding? Wenn es bei der Bildschirmauflösung ist und du nicht die korrekte Einstellung für deinen Monitor vornehmen kannst, dann solltest du deinen Grafiktreiber mal aktualisieren bzw. den richtigen Grafiktreiber installieren.

Hast du nach der Installation von Windows auch die Systemtreiber deines Motherboads, der Grafikkarte und anderer Hardware installiert?

Windows läuft wahrscheinlich nur mit einem Standard-Grafiktreiber. Damit du deine vorherigen Einstellungen wiederherstellen aknnst musst du den Treiber der Grafikkarte installieren. Danach machst du einen Rechtsklick auf den Desktop - Eigenschaften. Im Fenster das dann aufgeht klcikst du auf Einstellungen. Unten Links bei Bildschirmauflösung kannst du dann die für dich richtige Auflösung einstellen.

Woher ich das weiß:Beruf – Hobby / Beruf und Erfahrung!

Du müsstest eventuell die Grafikarte konfigurieren sofern sie eine extra Hardware ist. Oder im Bios der VGA Safe Modus aktiv ist, dann wird keine Karte konfiguriert. .

Nach der Neuinstallation träfe dann halt zu,wenn Oneboard, das die Treiber für diese Karte nicht in der Treiberdatei sind (kein Support) oder die Grafikkarte, eine eingebaute ist und diese Treiber von der CD für die Grafikkarte installiert werden müssten.

Die Treiber für oneboard Grafik wären auf der CD für das Mutterbrett.

Wenn du aber anstatt des VGA Safe, im Standard VGA bist, wurde die Grafikkarte gefunden jedoch nicht mit den richtigen Treiber installiert. Sie läuft hier lediglich im "abgesicherten Modus"

Hallo OlenaM, es ist eigentlich ganz einfach: Lass die Taste Strg gedrückt und tippe mit der anderen Hand auf * dann wird es größer oder - dann wird es kleiner. Zumindest klappt es bei mir so.

Das funktioniert bei mir nur bei internetseiten , aber danke :)

0

Was möchtest Du wissen?