Windows XP Microsoft Security Essential PC Status : Risiko kann man noch etwas retten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin, es gibt für Windows XP mittlerweile schon so viele Löcher, dass es wirklich SEHR empfehlenswert ist auf Windows 7 umzusteigen. Ausnahme wäre ein PC der nicht mit dem Internet verbinden ist, was bei dir ja ironischerweise der Fall ist, aber sicherlich nicht so geplant.

ElPrincipito 31.05.2014, 19:22

Funktioniert das denn so einfach ?

0

Windows XP ist seit dem letzten Update vom 8.4. ein untragbares Risiko, da zukünftig entdeckte und bisher zurückgehaltene Sicherheitslücken nun nicht mehr gepatcht werden. Der Einsatz von aktuellen Virenscannern reicht da als Gegenmaßnahme nicht mal ansatzweise (und hat es nie getan).

Lesen, verstehen, umsteigen.

w w w.secure-one.de/cms/support-ende-windows-xp-wird-zum-hort-fuer-malware/ (Link entschärft wegen GF-Spamfilter, der offenbar einen Security-Blog für verdächtig hält)

Ob ein alter Rechner für den Umstieg auf Windows 7 noch geeignet ist, verrät der Microsoft Upgrade Advisor:

w w w.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=20 (Link entschärft wegen GF-Spamfilter, der offenbar auch Microsoft für verdächtig hält)

ElPrincipito 01.06.2014, 13:09

Wie finde ich herraus ob er dazu noch geeignet ist? Ohne inet läuft nichts :(

0

Was möchtest Du wissen?