windows XP : Fehleranzeige Pc fährt nicht mehr hochd

...komplette Frage anzeigen das ist die fehlerseite... - (Computer, PC, Windows)

4 Antworten

Höchstwahrscheinlich hat sich eine Hardware verabschiedet.

Versuch im abgesicherten Modus zu starten. Funktioniert es da auch nicht, dann dürfte es tatsächlich an einem Hardwaredefekt liegen. Was es dann genau ist kann man wohl nur mit dem Trial-and-Error-System rausfinden. Also immer ein Stück Hardware durch eine funktionierende ersetzen. Ob sich das bei einem alten Rechner lohnt musst du wissen.

Funktioniert der abgesicherte Modus, dann sollte es ein Softwareproblem sein. In dem fall empfehle ich die wichtigen Daten zu sichern und das System komplett neu zu installieren.

Diese Meldung bekommst du wenn du Windows nicht richtig herunterfährst !

Startet der Pc noch normal ? Im Abgesichert mit Netzwerktreiber ?

Was passiert wenn du Windows im Abgesicherten Modus hochfährst? Kommt nach einer kurzen Zeit wieder diese Optionen? Ich hatte ein Ähnliches Problem. Bei meinem alten XP hatte ich das Problem dass sich die Festplatte verabschiedet hatte. Windows fuhr zwar hoch un ich konnte auf den Desktop, aber kaum 2 Minuten später ging die Platte wieder aus. Probier mal die Festplatte in einen anderen PC ein zu bauen und dann im Abgesicherten Modus zu starten und deine Daten zu Sichern.

Wenn es nur ein Software Fehler ist, Probier es mit der Linux Live CD. So kannst du deine Daten auch retten. Danach installiere dein Windows neu.

Hier gibt es sie zum download http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Hallo,

dazu solltest Du die WinXP-Setup-DVD einlegen und von dieser booten. Dann wird meist der Bootfehler erkannt und repariert.

Grüße aus Leipzig

Was möchtest Du wissen?