Windows XP--> Ton weg? :(

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Irgendwie ist es dir gelungen, den Soundtreiber zu löschen. Diesen musst du jetzt wieder installieren. entweder, du hast eine CD vom PC Hersteller mit Treibern drauf, dann diese verwenden. Oder, du musst dir für deine Soundkarte einen Treiber von der Herstellerseite runter laden.

Du hast möglicherweise den Soundtreiber gelöscht. Lad ihn dir einfach nochmal runter. Wenn du einen Rechner hast: Aufmachen und gucken wie das Motherboard oder die Soundkarte heißt. Dann den Soundtreiber für Motherboard oder Soundkarte Googln. Bei einem Laptop einem Laptop schaust du mal unter Systemsteuerung > System > Hardware > Geräte Manager wie das Motherboard heißt.

Mfg

Systemsteuerung > System > Hardware > Geräte Manager: auch für Desktop-PC so machen, nichts aufschrauben.

0

Hast du vielleicht den Treiber deiner Soundkarte gleich mit weggelöscht? Wenn das passiert sein sollte, musst du ihn dir neu runterladen.

wo kann ich den runterladen? Einfach bei google eingeben, oder bei einer bestimmten seite?

0

Installiere dir mal diese Freeware:

Everest Home Edition

http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html

Dann lese den genauen Soundkartentyp ab und schreib den hier rein, ich suche dann mal !

Soundkarte - (Computer, PC, Technik)

okay gemacht :)

Intel 82801FB ICH6 - AC'97 Audio Controller [B-1]

0
@KROPAU

Kannst du nochmal nache dem Typ-Motherboard schauen ?

Und Frage hast du ggf. die Treiber-CD vom PC noch ?

0
@rainer017

ähm weiß nicht ob es das ist was du meinst: Motherboard ID : Motherboard Name: Fujitsu Siemens D1844

0
@KROPAU

Die CD hab ich nicht mehr. Der PC ist gebraucht.

0

genau sowas passiert wenn man einfach irgendwelche Programme vom Pc löscht :D

meine Vermutung : du hast bestimmt den Sound-Treiber gelöscht :D

Wahrscheinlich hast du den Audiomanager oder die Treiber dazu deinstalliert.

Kann das sein ??

kann sein. Wie kann man die wieder installieren?

0

Was möchtest Du wissen?