Windows XP - Tastatur arbeitet nicht wie gewollt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf jeden Fall mal alles Tasks prüfen. Wenn kein Hardwaredefekt der Tastatur vorliegt, läuft irgend ein Task Amok oder er Rechner hat (schlecht programmierte) Viren/Schadprogramme

Dann sollte evtl. mal geprüft werden, ob das Problem im abgesicherten Modus auch auftrit

0

Nach Anschaffung eines neuen PCs mit Windows 7 hat sich die tastatur endgültig verabschiedet, war also vermutlich ein Defekt.

0

Mein erster Verdacht ist ein laufendes Hintergrundprogramm, etwa ein Hotkeymanager, der die Tastatureingaben abfängt und gemäß seinen Einstellungen dann eben Fenster öffnet. Man sollte mal über msconfig nachsehen, was so alles läuft.

Hm, das sollte ich tatsächlich mal prüfen. Melde mich nachher nochmal :)

0

Was möchtest Du wissen?