Windows XP - Fenster dauerhaft im Vordergrund halten -> Welches Programm bietet das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das Textprogramm IMMER im Vordergrund sein soll, kannst aber kein zweites Programm bearbeiten ;-) Warum minimierst du nicht beide Fenster auf entsprechende Grösse und legst sie nebeneinander (also jeweils kein Vollbild)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wetterfrosch987
23.06.2011, 23:51

Es geht mir um eine Art "Post it", also eben ein kleines Fenster z.B. in der Ecke rechts oben, das so immer sichtbar bleibt (wie z.B. bei iTunes das Podcast-Info-Fenster; nur ist dieses nicht ohne weiteres individuell beschriftbar).

0

Hallo,

es gibt ein Programm das ich soeben ausprobiert habe:

http://www.fadsoft.net/AlwaysOnTopMaker.htm

Einfach die .exe ausführen und dann während das aktive Fenster, das du im Vordergrund halten möchtest STRG + ALT + T drücken. Um es wieder zu deaktiveren einfach dieselbe Kombi nochmals drücken.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?