Windows WLAN fehler?

4 Antworten

Also gerade beim Gamen willst Du ja eine geringe Latenz. Also empfiehlt sich in jedem Fall eine drahtgebundene Verbindung ggü. einer drahtlosen. Meine Empfehlung wäre also auch die Umstellung auf LAN. Gerade wenn Du in einer Gegend wohnst mit sehr vielen WLANs und einen Access Point hast, der nur auf einem Frequenzband senden kann, dann wirst Du vermutlich WLAN Probleme nie ganz weg bekommen.

Mir ist klar, dass Minecraft jetzt kein Spiel ist, bei dem geringe Latenz besonders wichtig ist. Aber evtl. zockst Du auch mal was anderes....

Ich zähle dir mal ein paar möglichkeiten auf um das zu lösen.

Du könntest deinen router resetten.

Du könntest deinen router mit einem LAN kabel verbinden, oder über einen repeater mit dlan verbinden, hilft das nichts, dann liegt das an eurem router. Bei mir war mal das selbe, --> resettet, alles wieder gut

vielleicht eine Einstellung im Router das die Kanäle gewechselt werden mit dene dein WlanKontroler nicht klar kommt oder die Energieoptionen schalten das nach ner weile ab... stell mal auf Höchstleistung

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen

Könntest du mir es bitte erklären wie ich das einstellen kann? 😅

0
@xXBazookaKingXx

einstellungen/system/Netzbetrieb und Energiesparen/Verwante einstellungen/zusätzliche einstellungen

0

Bei Meinem Laptop beim Wlan ist so ein X ich habe keine Verbindung zun Internet kann mir einer bitte sagen wie ich das problem beheben kann (Windows 8.1)?

Ein Rotes X

...zur Frage

WLAN mit LINUX?

Ich habe einen alten Laptop. Unter Windows konnte man ganz einfach eine WLAN Verbindung herstellen. Jetzt habe ich LINUX Mint drauf und keinen Plan wie ich das WLAN aktivieren soll. Unter Netzwerkverbindung kann ich nichts finden.

Unter "Hinzufügen" kann man ein Funknetzwerk hinzufügen, da werden aber einige Dinge abgefragt wie SSID BSSID und so kram.

Weiss jemand wie ich WLAN aktivieren kann?

Mit Netzwerkkabel klappt die Verbindung!

DANKE!

...zur Frage

WLAN-Stick wird, soweit ich es korrekt verstanden habe, erkennt, doch Verbindung dennoch fehlgeschlagen?

Es ist teils komisch:

Habe mir heute solchen Stick gekauft, die Treiber auf einen USB  geladen, in den neuen PC gesteckt. Nun wurde mein Router nicht sofort angezeigt. Dann habe ich ihn plötzlich gefunden, habe den Netzwerksicherheitsschlüssel Bzw. Das WP2-Passwort ( o. Ä.) korrekt eingegeben - da bin ich mir eig. sicher - doch er verbindet sich dennoch nicht mit meinem Internrt Bzw. PC.

Gerade Finde ich meinen Router wieder nicht; Windows 10.

Wie kann ich sicher sein, dass ich die aktuellsten  und korrekten Treiber benutze?

Mein Notebook, von wo aus ich die auf meinen Stick  geladen  habe, läuft auf Windows 7; der Neue Pc auf Windows 10.

Wie kann ich das nun beheben?
Ist es möglich, dass es an der Entfernung zwischen Router und Stick/ PC liegt?

Danke!:)

...zur Frage

Mein Fire tv stick geht nicht?

Mein fire tv stick kann seit längerem keine Verbindung zum Wlan herstellen ,da steht bei meinem Wlan immer nur Außer reichweite ,nur ab und zu mal für ein paar Minuten geht es ,wie kriege ich ihn wieder zum laufen?

...zur Frage

W-lan weg Windows 10?

Bei meinem Windows 10 PC ist plötzlich das W-lan Symbol weg und daher auch keine Verbindung mehr möglich! (s.Fotos)

Habe den PC zurückgestzt aber ohne Erfolg! Kann. auch keine Updates machen ohne Internet oder dergleichen.

Bin echt ein Laie auf diesem Gebiet wer kann mir helfen und mir verständlich erklären wie ichs wieder hinbekomm?

...zur Frage

Windows Vista Verbindung zum Wlan klappt nicht :(?

Die Drahtlose Verbindung klappt nicht ich weiß nicht warum :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?