Windows will Word-Dokument immer mit Office öffnen!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst mit der Office 2010 Starter Version?
Und Doppelklick auf ein Worddokument öffnet den falschen Dialog, welcher zum Kaufen des kompletten Officepakets auffordert?
Die Icons von Dokumenten / ExcelTabellen sehen so komisch gelb-orange aus?

Das ist ein Bug von einem Microsoftpatch / -update vom September!

Mach einen Rechtsklick auf ein solches Dokument. Wähle Öffnen mit.... Wähle aus den zur Verfügung stehenden Programmen das Microsoft Office Client Virtualization Handler. (manchmal heißt es auch 'Microsoft Application Virtualization DDE Launcher*)

http://blogs.technet.com/b/office_sustained_engineering/archive/2013/09/18/office-2010-starter-edition-file-type-associations-missing-after-september-2013-update.aspx

danke, habe ich vor dieser antwort dann auch selbst herausgefunden ;)

0

Nachtrag: das ist dann mit allen Dokumenttypen so, die die Starter-Version öffnen könnte

0

scheint so als wenn du Office noch nicht gekauft hast. Entweder du kaufst es dir, lädst dir OpenOffice oder fragst jemanden der eine ältere Version liegen hat. Vllt. hast du auch die Möglichkeit durch Schule / Arbeit auf Microsoft-Dreamspark zu zugreifen, da bekommst du es kostenlos.

aber wieso kann ich dann nur mit der demo das programm voll und ganz nutzen und dass schon fast 3 jahre lang???? nur das öffnen will ja nicht...

0
@Baehri36

schonmal Word geöffnet und dann oben über "öffnen" das Dokument geöffnet? wenn das geht, dann musst du im Explorer >rechtsklick< "öffnen mit" machen und Word als Standartprogramm auswählen

0
@telematiker86

ja, dies geht ! Aber bei öffnen mit finde ich dass programm nicht

0

Word Dokumente sind ja Office-Dokumente. - Von daher ist es normal das sich Word Dokumente mit Word öffnen wollen. - Vermutlich ist auf deinem PC nur eine Demo-Version von Office installiert.

Das heißt wenn du ohne solche Meldungen arbeiten willst musst du dir entweder für über 100€ ein echtes Office kaufen, oder du installierst dir LibreOffice oder OpenOffice, welches auch Word öffnen kann (aber etwas anders aussieht).

aber wieso kann ich dann nur mit der demo das programm voll und ganz nutzen und dass schon fast 3 jahre lang???? nur das öffnen will ja nicht...

0

Was möchtest Du wissen?