Windows vs. Mac beim Videoschnitt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im professionellen Bereich ist es relativ egal welches Betriebssystem verwendet wird, es kommt da mehr auf die Hardware an. Die Softwares von AVID, Adobe und Blackmagic laufen auf beiden OS.

Bist du zufrieden mit iMovie? Findest du in dem Programm alle Funktionen, die du dir wünschst? Dann bleib beim Mac. Wenn du die Möglichkeit hast, Filme an einem Windows-Laptop / PC zu bearbeiten, dann hol dir doch einfach die Testversionen der verschiedenen Programme von Magix, Sony usw. und teste, ob dir diese Tools mehr zusagen.

Ich bin im Grunde zu Frieden mit iMovie das Problem ist das es da in letzter Zeit immer wieder Probleme gab in Sachen program eingefroren oder Videos lassen sich nicht exportieren und ähnliches. Das war eigentlich der Auslöser für den den Gedanken unter Windows zu schneiden, weil eigentlich war ich von Appel anderes gewohnt doch irgendwie passt da was in letzter Zeit nicht

0

Für den Hausgebrauch kann man auf dem Mac Filme gut mit "MPEG Streamclip" bearbeiten.

Ich habe mittlerweile 3000 Filme aus dem Fernsehen mitgeschnitten und zweifach (damit bei HD-Ausfall kein Film verlorengeht) auf insgesamt 14 TB externen Festplatten gespeichert. Alle von den kommerziellen Sendern mit MPEG Streamclip von Werbung befreit.

Du solltest dir mal NAS mit RAID Funktion anschauen ;)

0
@xxtesaxx

Ich will sie ja nicht exakt gespiegelt sichern, sondern auf 7 TB alphabetisch und auf den anderen 7 TB nach Genres geordnet.

Ein RAID System kann ja nicht erkennen, ob ich z.B. "Fluch der Karibik" jetzt eher als Komödie oder als Aktion-Film einordne.

0

Unterschied zwischen Mac OS X und Windows?

Was ist der Unterschied von Mac OS X und Windows ? Was ist besser und was ist schlechter? Bekommen beide einem Virus ?

...zur Frage

Programm für Mac um Windows Programme laufen zu lassen?

Hi Hab ein MacBook Pro und hab aber einige Programme die nur auf Windows laufen. Will aber das Betriebssystem Mac OS beibehalten. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten diese Programme auf meinem Mac laufen zu lassen? Die Programme müssen möglich lange laufen, deswegen auf dem Mac.

...zur Frage

Gibt es iMovie alternativen für Windows?

Gibt es eine oder mehere Alternativen für iMovie auf einem Windows PC, ich bin durchaus glücklich mit meinem Windows PC und kann Mac nicht wirklich leiden, jedoch finde iMovie wirklich toll, und ich möchte gerne probieren eine Montage (Gameplay) zu machen, und möchte mir kein überteures unde sehr kompliziertes Programm dafür kaufen

...zur Frage

MS Office win Lizenz auf Mac nutzen?

Hallo, ich bin von Windows auf Mac umgestiegen. Darauf hatte ich eine Win Lizenz für MS Office, die ich auf dem Win PC deaktiviert habe. Es gibt ja auch Ms Office für Mac, kann ich die Win Lizenz auch irgendwie für Mac nutzen?

Falls es wichtig ist:

Hab das 15" Retina MacBook Pro 2015 mit El Capitan    

...zur Frage

Ist USB 2.0 schnell genug für Videoschnitt?

Hallo!

Ich möchte meine Video-Mediathek (iMovie) auslagern.

Ist USB 2.0 für die Bearbeitung am Mac schnell genug?

Danke!

...zur Frage

Was brauche ich für Videoschnitt am Mac? (SSD, RAM, oder beides?)

Hallo

Ich schneide mit FinalCut und iMovie. Nun habe ich mir einen Mac mini gekauft, den will ich jetzt aufrüsten. Es gibt für mich (Finanziell) folgende möglichkeiten:

16GB RAM

SSD

8GB RAM und eine SSD

nun weis ich nicht welche die beste für den Videoschnitt ist. Danke für eure Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?