Windows von kaputtem Pc auf nen neuen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Solange du den Lizenzkey hast von Windows kannst du es wieder auf den neuen PC installieren. Falls du keine Installations-DVD hast kannst du dir die ISO zum Lizenzkey downloaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Normalfall hat man ja oft ne CD für solche Dinge dabei, auch fals man den PC mal neu aufsetzen muss oder so. Also eigentlich auch fast jeder fertig PC, bringt so eine CD mit. Außer man verliert sie ;) Naja das ganze ist auf der Festplatte und wenn die noch geht, dann einfach umbauen.

Iinaaa 09.09.2016, 08:51

cd hab ich nicht. war ein billig pc und man hätte die selbst brennen müssen und das habe ich verpeilt:/nicht hinbekommen

0

Falls keine DVD vorhanden ist, dann musst du dir eine besorgen (Download) und die Brennen. Ob dein Betriebssystem beim losen Kopieren danach noch geht ist zweifelhaft. Ich würde neu installieren. Der Key muss natürlich vorhanden sein. Ansonsten wird ein Neukauf der Lizenz fällig.

Den alten Datenträger auf den neuen klonen. Anleitungen findet man über Google.

Einfachste Möglichkeit: Festplatte aus dem alten PC in den neuen einbauen

Iinaaa 09.09.2016, 08:50

Achso das reicht schon? schlau wie ich bin habe ich mir auch eine neue/schnellere festplatte gekauft. kann ich das dann nachträglich alles auf die neue spielen?

0
DesbaTop 09.09.2016, 08:51
@Iinaaa

Besser: Klar kannst du das. Windows kannst du übrigens auch kostenlos downloaden. Das einzige was Geld kostet ist der Key zur Aktivierung. Wenn du den noch hast musst du auch nix zahlen.

0

Wenn du eine Samsung SSD gekauft hast kannst du ganz einfach mit der mitgelieferten CD von Samsung die Daten der alten HDD auf die neue SSD übertragen

Gruss

Kokolaka

Was möchtest Du wissen?