Windows von festplatte c löschen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das geht unter Windows ganz einfach.  -  Wenn Du von der alten Festplatte alle Deine Daten auf die neue Festplatte kopiert hast, gehe über Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > in die Datenträgerverwaltung > Rechtsklick auf die grafische Darstellung der alten Systempartition (hat jetzt einen anderen Laufwerkbuchstaben) > Formatieren (NTFS), siehe Bildbeispiel.

Sind auf der Festplatte mehrere Partitionen da, die zusammengelegt werden sollen, dann jede Partition über einen Rechtsklick "Volume löschen" > die neue große Partition "Formatieren" > über einen Rechtsklick "Laufwerkbuchstaben ändern" einen freien Laufwerkbuchstaben zuteilen lassen und eventuell benennen.

Datenträgerverwaltung, Partition formatieren - (Computer, Windows)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mrlustlos 25.12.2015, 18:45

danke habs schon geschaft aber jetzt ist mein problem beim starten fragt moch mein pc welches winfows ich starten will auf volume 4 oder 2 bei volume 2 schreibt es zwar systemfehler (weil ich windows von der einen festplatte gelöscht habe) aber wie kann ich jt das auswahlverfahren beenden das es nich mehr kommt

0

Es gibt ein Programm namens DBAN, das Programm kann jegliche herkömmliche HDD ausradieren. Das Programm packt man auf ein USB-Stick und bootet es darüber, dann kannste auswählen welche Festplatte und wie du sie löschen möchtest. Der Vorgang kann von sehr kurz bis sehr lange dauern, kommt drauf an mit welcher Methode du löscht. Wenn das alles zu kompliziert war guck dir einfach mal ein Tutorial zu DBAN an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?