Windows von externer Festplatte installieren mit Iso?

4 Antworten

Entweder Du nutzt ein von ersteller des systemes angebotenes tool zum erstellen von bootbaren USBMedien oder doe nutzt ein auf einem bereits laufenden system installiertes tool zum mounten von iso. Bei MS-Windows kannst unter umstaenden die jeweilige installtionsdatei aus der ISO extraieren .....

Einfacher waere es die *.iso auf einen datentraeger zu brennen .... selbstverstaendlich nicht als datei, sondern als installmedium also zumeist unter Porjekte -> ISO brennen oder Etxras -> ISO brennen ;-)

2

das problem is habe keine cd konntet ihr mir das nochmal ganz einfach erklären mit welchem programm welchen weg und was ich da machen muss das ich aus der iso datei eine datei bekomme die ich auf die festplatte ziehen kann und installieren kann ?

0
38
@fab1an1337

Es kommt darauf an, welches OS .... es gibt fuer fast alle bekannteren die moeglichkeit ein startmedium auf USB zu erstellen. Fuer MS-Windows unter microsoft.de zu finden, bei Linuxdistributuonen gibt es entweder eine extra iso nur fuer USB oder einen USB ersteller .... fuer einige aus der BSD familie ein extra script ....

Das obige ist die einfachste und schnellst loesung. Alternativ benoetigst Du ein tool ... zB ISOmount ... was die *.iso als laufwerk laedt, von dort kannst dann die installation unter umstaenden anschieben. Du muesstest also Dir erst eine entsprechende anwendung besorgen, diese installieren und dann starten. Die tool sind zumeist selbsterklaehrend ;-).

Alternativ gibt es anwendungen, mit denen u eine *.iso bearbeiten kannst. Diese muesstest Dir besorgen und installieren, dann die iso-datei laden und die installationsroutinen .... fuer ms-windows zB die i386 oder amd64.... extraieren ... sozusagen entpacken ... danach kannst diese zum installieren des systemes nutzen, wenn bereits ein system laeuft, was die installtion anschiebt.

0

Wunderschönen guten Tag fab1an1337,

warum gehst du nicht den einfachen Weg und brennst die Iso einfach, bootest dann von der DVD und installierst das OS?

Tschüss :)

2

das problem is habe keine cd konntet ihr mir das nochmal ganz einfach erklären mit welchem programm welchen weg und was ich da machen muss das ich aus der iso datei eine datei bekomme die ich auf die festplatte ziehen kann und installieren kann ?

0
16
@fab1an1337

Mit Festplatten ist das relativ schwierig bis überhaupt nicht möglich. Ich rate dir entweder einen USB-Stick zu kaufen oder dir ein externes Laufwerk für die DVD-Installation zuzulegen.

0
16
@fab1an1337

Ja, aber du solltest vorab checken, ob dein Rechner das Booten von USB-Datenträgern erlaubt.

0

Wo finde ich ISO Datei von Windows 7?

Hallo erstmal ich besitze eine Mabook pro und ich will auf dem macbook windows installieren aber ich brauche dafür Windows ISO wo finde ich diese Datei

ich hab die Windows 7 USB/DVD DOWNLOAD TOOL heruntergeladen

Brauche nur noch ISO Datei

...zur Frage

Windows 10 Professional auf externer Festplatte installieren?

Ich habe ein ASUS Laptop mit Win 10 Home, möchte aber Win 10 Pro ausprobieren und weil ich auf dem internen Speicher keinen Platz freihabe wollte ich fragen ob ich es auch auf einer externen Festplatte installieren kann. Dass ich dann entweder vom internen Speicher (Win 10 Home) oder vom externen Speicher (Win 10 Pro) booten kann.

...zur Frage

Word-Datei auf externer Festplatte gespeichert- gibt es auf PC eine Sicherheitskopie?

Ich habe auf meiner externen Festplatte ein Word-Dokument gespeichert, das ich an meinem PC erstellt habe. Ich habe das Dokument nur auf der externen Festplatte gespeichert. Diese Festplatte geht aber nicht mehr. Kann ich das Dokument trotzdem iwie widerherstellen? Erstellt der PC nicht iwie eine Sicherheitskopie o.ä.?

...zur Frage

Windows auf Linux installieren ohne CD oder USB?

Hallo, kurz und knapp: ich habe einen Laptop mit Linux(Endless) und wollte meine Windows-Datei (.iso) installieren ohne auf CDs oder USBs zurückzugreifen. Dabei muss Linux von der Festplatte gelöscht werden.

Wie mache ich das?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Windows 10 installieren: reicht die ISO datei und produkt key?

Wenn ich WIndows 10 auf meinen neuen Computer installieren will reicht dann die ISO datei von der Windows Homepage und ein Produktkey von ebay ? Weil dann würde Windows ja nur ca. 10€ kosten ?

...zur Frage

Wie kann ich meine Dateien Rette/Wiederherstellen aus der Externen Festplatte?

Eine ISO Datei hat meine ganze Festplatte formatiert und alle Dateien sind Weg. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Dateien zu Retten??? Bitte um Hilfe !!! :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?