Windows Vista von zweiter Festplatte löschen geht nicht! Formatieren fehlgeschlagen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist heikel. Wenn du am Start eine Frage bekommst welches Betriebssystem du starten willst dann hast du beide Systeme im MBR (Master Boot Record) deiner Platte. Jetzt kommt es darauf an welches system du zuerst auf deiner Platte hattest denn wenn du die Platte formatierst und der MBR auf der Vista Platte sitzt dann kriegst du beim windowsstart probleme.

Habe Vista als Standart Programm, Windows 7 hab ich später auf der zweiten Festplatte installiert hoffe das hilft weiter

0
@Icksi

Okay. Von welchem system aus hast du versucht vista zu löschen, von vista aus oder 7?

0
@johjo123

Bin grade auf Windows 7, habe von 7 auch versucht zu formatieren.

0
@Icksi

Von Vista aus formatieren bringt ja nichts, da ich damit das gerade laufende Betriebssyst. lösche

0
@Icksi

dann geh mal bitte in die systemsteuerung, dann auf verwaltung -> computerverwaltung->Datenspeicher->Datenträgerverwaltung und sag mir welche der beiden platten als startpartition gekennzeichnet ist

0
@Icksi

dann liegt darauf höchstwahrscheinlich auch der MBR. Dann versuch mal folgendes:Leg die Windows 7 installations-CD ein und geh soweit vor bis du zum Partitionieren kommst und formatiere die C:\ Dann PC neustarten und schauen ob er noch normal startet. Wenn nicht dann leg nochmal die Windows 7 CD ein und geh nicht auf jetzt installieren sondern auf computerreparaturoptionen. Dort dann auf Eingabeaufforderung und dort gibst du bootrec.exe /FixMbr ein und nachdem du da enter gedrückt hast bootrec.exe /FixBoot

0
@johjo123

ok danke ich probiers mal, melde mich dann wieder falls es klappen sollte oder nicht klappt :)

0

Was du da versuchst ist so unmöglich! Du kannst Windiws nicht sagen sich selber löschen zu sollen - das passt ihm nicht - das gleiche gillt auch für Win7, das Vista nicht löschen wird. Du kannst aber wenn du noch DOS hast es mit DOS löschen. Falls du eine Windwos CD (egal welche oder auch Linux etc...) zu Hause hast, boote von der CD und lösche bzw. formatiere die Partition, auf der dein Vista ist. Aber ob dein PC dann normal mit Win7 startet ist noch nicht klar... Möglicherweise müsstest du dir im nahhinein noch'n Bootloader installieren ;) Aber wie du das machen willst so im nachhineine musst du selbst wissen :D

Lg

Was möchtest Du wissen?