Windows Vista übers Boot Menü zurücksetzen, was muss ich beim Boot Menü drücken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst entweder Windows oder das BIOS zurücksetzen. Wie das beim BIOS funktioniert, ist abhängig vom BIOS, da es bei der Bedienung keine allgemeingültigen Richtlinien gibt. Einfach mal suchen; im Boot-Menü wirst du es aber kaum finden.

Was Windows angeht: Windows 8 kann man über die Systemsteuerung zurücksetzen, Vista nicht. Du wirst es neu installieren müssen (Installations-DVD ins Laufwerk, neu starten + Neuinstallation durchführen).

Und wenn du die gesamte Festplatte löschen willst, dann kannst du das mit "Darik's Boot and Nuke" erledigen. Das kannst du herunterladen, auf eine CD brennen und dann damit die Festplatte gründlich löschen. Das BIOS musst du aber immer noch selbst zurücksetzen, da es nicht auf der Festplatte liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roadrunner2 27.03.2013, 15:04

Und wenn du keine DVD hast, dann wirds schwierig. Für Win7 kann man sich ISOs im Internet runterladen und dann den gleichen Key noch mal eingeben und das OS somit neu installieren. Für Windows Vista ist das nicht möglich. Daher würde ich dir empfehlen, gleich mal auf Windows 8 oder wenigstens 7 aufzurüsten.

0

Du wirst für diesen Zweck eine DVD haben, die WIndows neu installiert. Beim Bootmenü musst Du dann diese auswählen. Schätze mal das wäre die 1.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ToniAlboz 27.03.2013, 14:57

CD/DVD ist leider nicht vorhanden. Ich dachte, dass es übers Boot Menü auch ohne DVD geht

0
cyber1408 27.03.2013, 15:01
@ToniAlboz

Das geht bei den meisten Laptops über eine recovery Partition. Ich weiß ja nicht ob du auf dem PC auch sowas hast?

0

Was möchtest Du wissen?