Windows Vista Spiel auf Windows 10 geht nicht, was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst Du es unter "kompatibel" auch nicht starten? Rechte Maustaste -> Eigenschaften. Oder lässt es sich überhaupt nicht installieren?

Kommentar von Bashwiigamer
24.11.2015, 14:54

Ich konnte es installieren, doch leider das Spiel an sich nicht starten. Und das "Rechtsklick-Eigenschaften" geht schon, aber da steht nirgends was von "Kompatibel". :/ Schon mal DANKE für den Vorschlag! :D

0
Kommentar von Bashwiigamer
24.11.2015, 17:17

Hast du sonst noch Ideen, was ich machen könnte? :/

1
Kommentar von Bashwiigamer
25.11.2015, 16:40

Hey nochmal! Ich habe mal etwas ganz komisches ausprobiert: Ich habe die Grafikkarte deaktiviert und das Spiel gestartet und es ging! Das Spiel lässt sich so starten, aber es fehlen viele Elemente, wie die Schrift usw., aber der Ton ging zumindest.

Hast du noch Ideen? :P

0

Ich habe das gleiche Problem mit andere Spiele die auf Windows Vista gehen. Hast du nachgeschaut ob die Patch und dein Treiber aktuell ist. Mansche Spiele haben eine Ptach die sehr veraltet ist so etwa zwischen 2002 und 2010 es kann auch sein dass deine Leistung zu hoch ist und die Lauffähigkeit verringert oder nicht startet. Directx 9.0 sollte auch drauf sein setzt die Einstellungen etwas runter und versuche es erneut.

Was möchtest Du wissen?