Windows Vista mit diesen Vorraussetzungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Leo,

das wird sehr sehr knapp bzw. Vista würde darauf wenig Spaß machen. Auf dem Computer ginge aber sogar noch Windows 7, welches ressourceschonender sein könnte.

Allerdings musst Du auf Windows Aero verzichten, hast extrem wenig Freiraum für Programme, sowohl aus der Sicht des geringen Arbeitsspeichers als auch des Festplattenspeichers. Windows Vista/7 macht wirklich nur Spaß ab 2 GB RAM. Und für ein wenig mehr Programme als das Betriebssystem selbst brauchst Du schon mindestens das doppelte an Festplattenkapazität.

Installier doch ein Linux für leistungsschwächere Hardware? :)


Hoffe, dass ich Dir helfen konnte ;)
LG. Kesselwagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

lass das besser sein. Vista braucht enorme Ressourcen, grade auch im Grafikbereich. 1GB Hauptspeicher und eine Grafikkarte mit 32 MB werden nicht reichen um damit auch nur annähernd brauchbar arbeiten zu können. Mit so einer Ausstattung würde ich vielleicht ein Windows XP drauf machen, das ist da wesentlich genügsamer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schildkrote125
04.02.2015, 15:52

Ich bin auch kein großer Fan von Vista, ist mir einfach zu langsam und zu groß.

0

Vista? Lieber nicht! 1. halt ich nicht viel davon und 2. frisst es viele ressourcen. Schmeiss lieber ein flottes linux system drauf oder rüste den auf (oder kauf direkt einen neuen!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?