Windows vista freier Platz auf C schmilzt dahin

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Wechselfreund,

An deiner Stelle würde ich überprüfen was noch auf C gespeichert wird. Programmen wie Treesize oder ähnliche könnten dir dabei helfen. Wenn Dein Vista problemlos nutzbar ist und du nicht die Absicht hast, das Betriebssystem per Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, könntest du auch mal alle alten SWH-Punkte löschen ( Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System -> "Computerschutz")

Wenn der gewonnene freie Speicher immernoch zu gering ist, dann könntest du vielleicht mit Hilfe eines Partitionierungsprogrammes das zweite Laufwerk um ...GB verkleinern und das LW-C: um diesen Wert vergrößern.

(Vorsicht bei solchen Handlungen - !!! vorher Daten sichern, so daß durch unvorhergesehene Situationen kein Datenverlust auftritt.)

Bis du die Platzverhältnisse so veränderst, lassen sich verschiedene Ordner von C:\\\\Users[Benutzername][Verzeichnis] -> durch Markieren des gewollten Ordner - Kontextmenü aufrufen - "Eigenschaften" - Register "Pfad" (wenn dieses Register eingeblendet wird) verlagern

Auch die Temporären Internetdateien lassen sich über Systemsteuerung - Internetoptionen - Register "Allgemein" - Button - "Ordner verschieben" auslagern auf ein anderes LW. (Quelle: http://www.computerhilfen.de)

Ich hoffe das hilft, Titania_WD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wechselfreund
02.03.2015, 18:55

Zunächsteinmal herzlichen Dank, dass du dir so viel Zeit genommen hast. Das Laufwerk auf Kosten des anderen zu vergrößern hab ich unter windows schon versucht, geht aber nicht, weil das, was ich von d abzwacke, als nicht zugeordnet hinter d auftaucht und so nicht c zugeschlagen werden kann. Arbeiten mit einem Partitionierungsprogramm ist der letzte Weg, aber da ist mir nicht wohl dabei, bin absoluter Laie. Die Sache mit dem Ordner verschieben hab ich auch schon probiert, an vielen Stellen wird die Registerkarte mit dem Pfad gar nicht angezeigt. Ist sie da und ich ändere auf d, bekomme ich den Hinweis "Zugriff verweigert". Danke nochmal, zur Not muss ich dann wohl das Programm in der anderen Antwort probieren.

0

Schau mal in Netz nach "MiniTool Partition Wizard". Damit kannst du deine Partitionen neu verteilen ohne alles zu formatieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?