Windows Vista erkennt Wlan aber verbindet nicht!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WPA oder WPA2? Eventuell mal in die Eigenschaften der WLAN-Verbindung gehen (dort wo auch die LAN-Adapter aufgelistet werden) und schauen ob du dort die richtige Verschlüsselung eingestellt hast. Bitte dabei auch auf Feinheiten wie TKIP/AES achten! Eventuell im Router einen MAC-Filter eingestellt? DHCP-Server im Router aktiviert? Firewall in Windows richtig eingestellt?

http://www.univie.ac.at/ZID/daten/anleitungen/wlan-winxp/offen_wep.gif

So, das Problem hat sich erledigt, worans nun genau lag is schwer zu sagen aber es hat auf jedenfall funktioniert als der W-Lan Code zuerst im Windows-schema eingegeben wurde und nicht in der Software die beim Stick dabei war. Danke für die Hilfe ;)

Ich hatte mal das gleiche Problem. Ich musste dann bei meiner Fritzbox einen kleinen Hebel auf W-Lan stellen.

am Router müsste soweit alles i.O. sein da ich ich W-Lan auf dem XP-Rechner habe ;)

0