Windows Vista: "Energie sparen" ist nur grau hinterlegt.

3 Antworten

Typischerweise tritt das auf, wenn noch Treiber fehlen (oder die Treiber nicht in Ordnung sind). Windows-Update aufrufen und gucken ob unter "optinale Updates" was für deine Hardware dabei ist. Dort verbergen sich manchmal Hardware-(Treiber)-Updates. Intel-Chipsatz? Geh bitte auf die Intelseite http://www.intel.com/support/go/gfx/em.htm. Klick den großen Schalter "Check your system for the latest updates" und befolge die Anweisungen ganz genau. Diese Analyse zeigt auch auf, welche Hardware noch verbaut. Falls es also so noch nicht klappt, weißt Du, wofür Du noch nach Treibern suchen musst.

meistens fehlt der Treiber für das Motherboard, sodass das Betriebssystem keinen Befehl an die Hardware zum Energiesparen senden kann.

Und wie kann ich das Problem lösen? Sorry, bin bei sowas ein totaler Leie

0

wahrscheinlich fehlt der chipset-treiber. von der herstellerseite runterladen und installieren.

Habe ich versucht, hat aber leider nichts gebracht =(

0

Was möchtest Du wissen?