Windows Vista Business 32Bit .Iso noch irgendwo sicher beziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Windows Vista wurden nie offiziell genehmigte ISO verbreitet. Die wenigen Quellen wären als ziemlich unsicher einzustufen. Und in wenigen Monaten hat das System ohnehin sein Lebensende erreicht und erfährt ab Ende März keine Updates mehr. Ich würde lieber für kleines Geld auf ein aktuelleres System umsteigen.

Alles klar, wie gesagt, erst mal wollte ich gucken ob er denn noch läuft, und dann updaten.

Aber wenn das so ist werd ich's wohl drauf ankommen lassen und direkt ein OS kaufen, und hoffen dass er noch geht.

Danke!

0
@janosli420

Wenn du nur den PC testen willst, nimm doch ein gratis Betriebssystem wie Linux Mint 18.1. Vielleicht lässt du das sogar drauf, wenn du merkst, dass du alles damit machen kannst, was du brauchst und es dir gefällt.

0
@treki

So hab ich's letztendlich auch gemacht, danke! :)

0
@janosli420

Schade, dass nicht ich die "beste Antwort" bekommen habe.

Usest Du jetzt Linux?

0
@treki

Ok, nicht möglich, da nur ein Kommentar :(

0

Als Alternative kann ich auch die Linux-Distribution Lubuntu empfehlen. Sie ist sogar ressourcenschonender als Windows XP. Als Webbrowser ist Firefox sowie das Office-Paket Libreoffice vorinstalliert. Sie benötigen die 32bit Version: http://cdimage.ubuntu.com/lubuntu/releases/16.04/release/lubuntu-16.04.2-desktop-i386.iso Dies ist die aktuelle stabile Langzeitunterstützungsversion. Einfach die ISO auf eine DVD brennen dann von dieser DVD booten oder falls man von USB booten kann mit diesem Tool auf einen USB-Stick mit mind. 1GB schreiben: https://unetbootin.github.io/

Nach der Installation und dem ersten Start meldet sich der Update-Manager. Einfach die Updates installieren. Falls der Flashplayer nicht mitinstalliert wurde, einfach im Startmenü auf Systemwerkzeuge Synaptic-Paketverwaltung gehen. Dann das Paket adobe-flashplugin oder flashplugin-installer auswählen. Dies installiert ein Skript das von der Adobe Flash Seite immer den neusten Flashplayer herunterlädt, installiert und automatisch aktuell hält. Mit Linux Youtube-Videos herunterladen ist auch kein Problem, einfach dieses Firefox-Add-on installieren: http://convert2mp3.net/index.php?p=addon


Wie installiere ich Windows 7 Profeesional?

Hallöchen

Bin schon ein wenig verzweifelt und hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Ich habe 1 Notebook (Windows 10) und ein Laptop ( Windows Vista)

Möchte gerne mein Betriebssystem von Vista auf Windows 7 bringen um später bis auf Windows 10 upgraden zukönnen

habe mir jetzt den Lizensschlüssel für windows 7 professional gekauft