Windows Vista: Bildschirm Schwarz, Maus sichtbar und beweglich, was tun?

2 Antworten

Hallo,

das sieht danach aus, dass dein Betriebssystem nicht vollständig geladen werden kann, da zumindest Systemdaten auf der Platte beschädigt sind. 

Um deine Daten zu retten, kannst du deinen Rechner mit einer life-DVD oder einem entsprechenden Stick booten, der in dieser Phase noch nicht auf die Festplatte zugreift, da der Notfalldatenträger ein eigenes Betriebssystem hat:

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Damit solltest du zuerst deine Daten auf einen externen Datenträger übertragen, danach kannst du versuchen mit den enthaltenen Tools dein Windows zu retten.

Viel Erfolg!
Culles

versuche mal, über den abgesicherten modus reinzugehen

Wenn du meinst, dass ich über F8 versuchen soll, da rein zu kommen.. das hab ich schon versucht, funktioniert aber nicht.

0

HILFE SCHWARZER BILDSCHIRM UND NUR MAUS IST SICHTBAR. WAS TUN?

Seit längerem wird mein desktop nicht angezeigt.ich habe zur info schon eine windows 7 cd gekauft die wird aber nicht gestartet.Deswegen wollte ich fragen was ich tun kann

...zur Frage

Kann ich es erkennen, wenn sich jemand auf meinen Computerbildschirm schaltet?

Ich habe das Gefühl, jemand schaltet sich regelmäßig bei der Arbeit auf meinen Bildschirm. Wir arbeiten mit Servern, auf denen wir uns nach dem Hochfahren des PCs anmelden. Seit einiger Zeit flackert mein Bildschirm meist um eine ähnliche Zeit einmal kurz auf, teilweise erscheint ein schwarzer Kasten, der sich nicht vollständig aufbaut, bevor er wieder verschwunden ist. Aus Schulzeiten kenne ich das noch, das der Bildschirm einmal kurz aufflackert, wenn der Lehrer sich drauf schaltet um zu gucken, ob man bei einer Arbeit schummelt. Kann ich irgendwie sehen, ob sich jmd auf meinen Bildschirm drauf schaltet (z.B. in den Einstellungen) oder ob überhaupt die Möglichkeit besteht so etwas zu tun, also entsprechende Programme installiert sind?

...zur Frage

Computerbildschirm geht nicht an.. Was tun?

Ich habe mir einen neuen computer gekauft und auch angeschlossen. Als ich ihn angemacht habe begann meine Maus und meine Tastatur zu leuchten was auch so sein sollte. Doch auf meinem Bildschirm wird nichts angezeigt obwohl der auch angeschlossen ist. Was tun?

...zur Frage

Wie startet der Laptop wieder?

Guten Tag.

Gestern habe ich meinen (windows 7) Laptop heruntergefahren. Ich hatte es sehr eilig und habe deswegen auf herunterfahren erzwingen gedrückt. Dann sah ich das er irgendetwas macht (weiß es nicht mehr genau) ich meine es War ... wird konfiguriert. Wie schon gesagt hatte ich es eilig und dann habe ich durch den an/aus Knopf den Laptop aus gemacht. Heute wollte ich ihn starten alles War normal das Logo von der Marke kam. Danach kam das menu (siehe Bild ). Ich bin auf Windows normal starten. Das Logo und das Windows 7 Zeichen kam. Danach kam ein schwarzer Bildschirm doch der Maus Zeiger War noch da. Ich wartete ca 45 doch es passiert immer noch nichts.Würde mich über eine Antwort freuen. Ich kenne mich nicht gut aus mit Computern/Laptops. Würde mich über eine gut erklärte frage freuen :-)

...zur Frage

Wie schaltet man einen Computer ein?

Ich habe einen neuen Computer. Er ist eigentlich nicht neu, sondern gebraucht. Aber für mich neu. Ich habe schon Maus, TAstatur & Bildschirm angeschlossen, aber wenn ich ihn einschalte, bleibt der Bildschirm schwarz. Wie schaffe ich es jetzt ohne CD oder sonstwas ihn einzuschalten? Also so, dass er ganz normal funktoniert? (Windows XP)

...zur Frage

Warum geht mein Computer plötzlich aus?

Hallo, warum geht mein Computer plötzlich aus? Ich habe Windows 7 auf meinem Computer. Ich kann spielen, Videos sehen, alles mögliche. Doch manchmal geht er plötzlich aus, obwohl ich nichts mache. Dann drücke ich auf den Startknopf am Computer und er startet wieder ganz normal, als wenn nix gewesen wäre. Es gibt auch keine Fehlermeldung oder sonstiges. Ich habe Angst. Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?