Windows Vista: Bildschirm friert immer wieder ein

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)

Das Problem weist eigentlich auf ein Grafikkarten Problem hin,aber da die ja schon ausgetauscht wurde rechne ich mit einem Defekt des Rams .

Kannst du dass summen lokalisieren ?

Evtl. ausgetauschte Grafikkarte defekt ?

Ram da zum austauschen ?

Liebe Grüße

PS: Falls du Ersatzteile brauchst sprich mich an (Privatnachricht ) dann bin ich dir weiter behilflich,ich hätte noch so einiges da.

:)

Gruß Kamonster

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
user5243 27.03.2013, 14:49

Erst einmal danke für deine Antwort :) ...

  • Das 2 tönige summen tretet immer kurz vor dem einfrieren ein. Man hört den Pc wie er arbeitet dann wird er ruhig und das 2 tönige summen kommt... -> kurz darauf ist er eingefroren.
  • Die ausgetauschte Grafikkarte ist wohl kaum defekt, da das Problem mit dem Einfrieren schon vor der Reperatur aufgetreten ist.
  • Das mit dem RAM musst du mir genauer erklären, wie meinst du austauschen? Muss ich RAM löschen das der Bildschirm nicht mehr einfriert ? Hoffe auf eine ebenso gute antwort wie die letzte von dir ;)

PS: Ob ich Ersatzteile brauch, und wofür, da fragst du den falschen.. ich habe keine Ahnung deswegen frage ich ja :)

0
Kamonster 27.03.2013, 15:09
@user5243

Hey :9

Super das dir meine Antwort gefällt :)

Ram kann man nicht löschen der Ram (Random-Acess-Memory) löscht sich jedes mal nach dem Ausschalten von selbst.

Mit dem austauschen meinte ich die Module,du hast Ram Module in deinem Pc .

Ram Module befinden sich in einer Rambank ,davon gibt es meisst 2 bis 4 in einem PC,es gibt einige Server bei denen es 4 bis 16 plätze gibt,aber das ist eine andere Baustelle.

Diese Ram Module auszutauschen ist nicht schwer allerdings solltest du wissen welche du brauchst und wie du sie in deinem Pc einbaust,dabei kann ich dir gerne behilflich sein gegeben denn falls du wohnst in der nähe von Gießen :)

Wegen den Ersatzteilen meinte ich ,dass falsch du dich entscheidest dir Ersatzram bzw. eine Ersatzgrafikkarte anzuschaffen dass du dich bei mir meldest ,ich hab welche über und könnte dir ggf. beim einbau helfen.

Liebste Grüße

Kamonster <3

Ps: Du darfst mich gerne als Hilfreichste Antwort markieren ^^

0
user5243 27.03.2013, 15:52
@Kamonster

du wohnst 500 km von mir entfernt :/ ... also was könnte der Fehler sein an meinem PC ? die RAM? Kannst du mir tipps geben wie ich (jetzt manuell vorm PC) was ändern kann, das es vielleicht wieder geht? :)

0
Kamonster 28.03.2013, 21:10
@user5243

Hi :)

Ja,da du dich ja nicht so gut auskennst wollte ich das eigentlich außen vor lassen.

Wäre ich jetzt du ( :D )Würde ich versuchen jeden RamRiegel einzeln zu Testen

( Ramriegel : http://tinyurl.com/bv29t2p )

Hilfestellung : Schiebe diese Häckchen an der Seite des Rams (vorsichtig) zur Seite und entferne EINE Rambank,starte den Pc nun und beobachte ob dieser wieder einfriert falls ja steck den anderen (richtig rum) in die Bank zurück und schiebe die Häckchen wieder zurück,hol jetzt den zweiten Ram aus seiner Bank und starte den Pc nun, beobachte ob dieser wieder einfriert falls ja schreib mich bitte nochmal an ich helf dir dann weiter ;)

Liebe Grüße

Kamonster

0
user5243 29.03.2013, 12:59
@Kamonster

ach du meine güte :D wie muss ich da genau vorgehen beim aufmachen des PC´s etc.? :O

0
Kamonster 29.03.2013, 19:08
@user5243

Augenroll Tja :)

Hinten die beiden (oder die vier) schrauben lösen und das Blech entfernen ,schon sollten dir die Rams ins Auge springen ( DA SPRINGT DIR NICHTS INS AUGE !!! das sage ich jetzt nur aus Spaß )

Falls du weitere Hilfe brauchst melde dich bei mir :)

Grüssle Kamonster

1

Sicher wird es hier Spezialisten geben, die , wenn sie Zeit und Lust haben, ins Detail gehen könnten und dir(wenn auch meist schwierig durchzuführende) Hilfestellungen geben könnten.

Ich kann dir leider nur aus jahrelanger PC-Erfahrung sagen, dass es wohl kein beschi..eneres Betriebssystem gibt, als Windows Vista und dass es etliche PC (aufgrund deren Konfiguration) gibt, die damit einfach nicht klarkommen. Darum mein Rat: Schmeiß es komplett runter und nimm Windows 7 aufwärts.

Selbst Firmen(mit IT-Spezialisten) haben in der Vergangenheit in grossem Rahmen Vista entfernt und wieder XP aufgespielt. Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kamonster 27.03.2013, 13:59

Hallo :)

Endlich jemand der meine Meinung teilt,allerdings finde ich Windoof 8 könnte Vista den Platz bald streitig machen.

Für Tablets ja ,für Desktops nein.

So ein Pfusch hat nix aufm Desktop zu Suchen.

Gruß

Ps: VIVA Windows 98 xD

0

vermutlich hast du zu wenig Arbeitsspeicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?