Windows-Vista auf Werkseinstellung zurücksetzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine "Werkseinstellung" gibt es nicht. Selbst von Windows 10 gibt es das nicht.

Windows Vista würde ich nicht neu installieren .. das war/ist ein derartiger Mist, dass man das nicht nehmen darf ... nimm eher noch Windows XP.

Windows 7 wird wahrscheinlich nicht, oder vel zu langsam laufen. Möglicherweise würde sogar Windows 8.1 besser laufen bzw Windows 10.

wenn Du nur Büro-Programme und einfache Spiele laufen lässt, besorge Dir eine LINUX-Distribution (Ubuntu, Kubuntu) und installiere die. Die ist gratis und viel schneller wie Vista oder Windows 7.

Ateblade 27.05.2016, 16:29

Das mit Linux werde ich vermutlich machen auch wenn man sich stark umgewöhnen muss, danke dir.

0
azervo 27.05.2016, 16:39
@Ateblade

Wenn Dein Kasten einen USB Stick verkraftet, dann kannst Du Ubuntu, Kubuntu, oder Linux-mint auch erst einmal von einem Stick aus ausprobieren. Und sehr viel ist bei Linux auch nicht anderst wie bei Windows.

0

Da keine CD mit dem Betriebssystem vorhanden ist, muss sich eine solche gekauft bzw. als ISO heruntergeladen werden. Die ISO dann, wenn ein Key zum Aktivieren vorhanden ist. Statt eine Vista-Version zu kaufen, empfielt es sich, gleich auf WINDOWS 7 umzusteigen, da diese wesentlich stabiler läuft.

VISTA-Version:

http://www.pchilfe24-hamburg.de/leistungen-computer-reparaturen/downloads/396-windows-vista-home-premium-64-bit-german-iso-download-kostenlos-herunterladen.html

Ateblade 27.05.2016, 16:01

Kann ich mir die CD auch vom aktuellen Betriebssystem brennen?

0
azervo 27.05.2016, 16:21
@Ateblade

Nein, das geht nicht. Du brauchst eine INSTALLATIONS CD.

0

Windows Vista ISO downloaden (gibt es soweit ich weiß nurnoch auf Englisch) und neuinstallieren

Was möchtest Du wissen?