Windows-Vista auf Werkseinstellung zurücksetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine "Werkseinstellung" gibt es nicht. Selbst von Windows 10 gibt es das nicht.

Windows Vista würde ich nicht neu installieren .. das war/ist ein derartiger Mist, dass man das nicht nehmen darf ... nimm eher noch Windows XP.

Windows 7 wird wahrscheinlich nicht, oder vel zu langsam laufen. Möglicherweise würde sogar Windows 8.1 besser laufen bzw Windows 10.

wenn Du nur Büro-Programme und einfache Spiele laufen lässt, besorge Dir eine LINUX-Distribution (Ubuntu, Kubuntu) und installiere die. Die ist gratis und viel schneller wie Vista oder Windows 7.

Das mit Linux werde ich vermutlich machen auch wenn man sich stark umgewöhnen muss, danke dir.

0
@Ateblade

Wenn Dein Kasten einen USB Stick verkraftet, dann kannst Du Ubuntu, Kubuntu, oder Linux-mint auch erst einmal von einem Stick aus ausprobieren. Und sehr viel ist bei Linux auch nicht anderst wie bei Windows.

0

Da keine CD mit dem Betriebssystem vorhanden ist, muss sich eine solche gekauft bzw. als ISO heruntergeladen werden. Die ISO dann, wenn ein Key zum Aktivieren vorhanden ist. Statt eine Vista-Version zu kaufen, empfielt es sich, gleich auf WINDOWS 7 umzusteigen, da diese wesentlich stabiler läuft.

VISTA-Version:

http://www.pchilfe24-hamburg.de/leistungen-computer-reparaturen/downloads/396-windows-vista-home-premium-64-bit-german-iso-download-kostenlos-herunterladen.html

Kann ich mir die CD auch vom aktuellen Betriebssystem brennen?

0
@Ateblade

Nein, das geht nicht. Du brauchst eine INSTALLATIONS CD.

0

Windows Vista ISO downloaden (gibt es soweit ich weiß nurnoch auf Englisch) und neuinstallieren

Was möchtest Du wissen?