Windows Vista 32bit auf 64 bit upgraden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal musst Du herausfinden, ob Dein Prozessor tauglich ist fuer 64 bit. Dazu schaust Du in der Systemsteuerung unter System die genaue Bezeichnung der CPU nach, und ergooglest die Loesung.

Als naechstes benoetigst Du die 64 bit Windows Vista DVD. Der Key der 32 bit Version funktioniert auch fuer 64 bit. Du brauchst also keine neue Vista-Version zu kaufen, sondern benoetigst nur eine DVD (irgend eine, egal welche Edition, die DVDs unterscheiden sich nicht, hauptsache sie ist 64 bit).

Die DVD, die beim Rechner dabei war, ist nur fuer 32 bit. Die kannst Du also nicht verwenden.

Wenn Du an keine DVD dran kommst, kannst Du bei Microsoft eine anfordern (gegen Versandkosten) - http://support.microsoft.com/kb/326246 --- oder Vista bei Microsoft downloaden. Allerdings muss man aus dem Download noch eine DVD erstellen, was eigentlich recht einfach ist. Die Bastelanleitung dazu findest Du auf heidoc.net. Falls es beim DVD-Erstellen irgendwelche Probleme gibt, sag einfach noch mal Bescheid, ich weiss inzwischen, wie man das hinbekommt.

Danke für die ausführliche Erklärung =) Ich melde mich danach nochmal nachdem ich es ausprobiert habe Danke dir :)

0

Du brauchst eine 64 bit DVD, du sollst deine Daten sichern, Festplatte formatieren und die 64 bit Version installieren.

Wird die DVD mit geliefert bzw. ist die oben genannte richtig? Daten sichern -- Klar Wie formatiere ich meine Festplatte ? Sorry fürs gefrage ^^

0
@Weltfussballer

Bei einer Vollversion von Windows werden sowohl die 32 als auch die 64 bit DVD mitgeliefert. Bei einer OEM Version für Fertig PCs nur die Version, die installiert ist. In deinem Fall nur die 32 bit Version.

0
@deepend99

Achso des hieße dann ich müsste es mir extra noch dazu kaufen oder? Was ist überhaupt dieses W. Vista H.P Sp1 ? Trotzdem vielen Danke =)

0

64 Bit OS nur auf einer 64 Bit Hardware Architektur. :)

Windows vista Home Premium,Umstellung auf Windows 10?

Hallo ihr Lieben,Ich habe folgendes Problem:Ich habe einen fujitsu Siemens Computer Marke scaleo mit Windows vista Home Premium.

Meine Nichte würde gerne ihre sims 4 Spiele darauf spielen geht aber leider nicht ganz flüssig beendet das Spiel immer wieder.

Meine grafikkarte ist die Nvidia GeForce 9300 GE

Da vista seit knapp 2015 keine Updates mehr macht und dadurch auch ich meine grafikkarte nicht updaten kann weil er vista laut Nvidia Zentrum nicht unterstützt könnte durch das Betriebssystem Windows 10 das Spiel sims 4 funktionieren?

...zur Frage

Kann ich windows 7 über Vista drüber installieren?

Hi Leute :) , Und zwar will ich den PC von meinem Dad etwas auf vorderman bringen. Und zwar hat er Windows Vista Home premium x64 und ich will Windows 7 home premium x64 drüber installieren. Doch wie bekomme ich Windows Vista runter vom pc? Ich will ja nicht Win Vista und Win 7 gleichzeitig auf dem Rechner haben ? Ich wollte es folgender maßen machen: Rechner hochfahren -> Win 7 cd einlegen -> pc neustarten -> im bios die Boot Reihenfolge ändern auf cdrom -> dann mithilfe von dem Win 7 setup alle Partitionen erstmal löschen (also die Dateien und unter anderem auch Vista löschen) -> und dann Win 7 ganz normal installieren -> dann auf Win 10 upgraden. Geht das soweit alles ? Funktioniert es dann auch reibungslos und ist dann Vista auch wirklich weg ??? Danke schonmal :)

...zur Frage

Von Windows 8.1 (pro) auf windows 10 home upgraden?

Ich habe Windows 8.1 pro gecracked und ich möchte auf das originale Windows 10 Home upgraden, habe auch einen Key für win10, aber ich habe gehört, dass man nur auf die jeweilige Version upgraden kann. Sprich von win8 pro auf Win10 pro.Da ich Windows 8 cracked habe, weiß ich nicht wie ich es auf Win 10 home upgraden soll.
Danke im Voraus

...zur Frage

Wie lösche ich mein Betriebssystem Vista?

Ich habe einen rechner mit dem alten Betriebssystem Windows Vista

32 Bit aber 64 Bit fähig

Habe mir Windows 7 64 Bit gekauft

Aber wenn ich die CD starte kommt die Fehlermeldung das die Version dieser Datei nicht mit der ausgeführten Windows Version kompatibel ist

Habe es auch schon mit der Löschung des Ordners Windows old versucht

Leider ohne Erfolg

Lg

...zur Frage

Windows Vista Home Premium Passwort vegessen

Hallo ich habe einen Laptop mit dem Betriebssystem " Windows Vista Home Premium ". Leider gottes habe ich das Passwort vergessen und habe auch keine CD mehr. Wüsstet ihr einen Weg wie ich wieder an mein Konto rankomme? Wäre wichtig. Ich bräuchte ihn für die Schule. Danke und ich hoffe ihr könnt helfen.

...zur Frage

Ich habe Windows 7 Professional 64 bit und will auf Windows 10 64 bit upgraden, habe aber nur einen Windows 7 Home Premium Key, geht das, wenn ja wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?