Windows-Version

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist diese CD "kopiergeschützt" ? -> Wenn ja, dann ist der "Kopierschutz" (-treiber) das Problem, besonders auf 64 Bit Systemen ! -> Kaufe Nichts mit "Kopierschutz"

Kompatibilitätsmodus Windows XP oder Windows 2000 probieren -> Rechtsklick auf die jeweilige anwendung -> Eigenschaften -> Kompatibilität (Tab) ==>> mache das am besten mit allen Anwendungen auf der CD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anto07
05.09.2011, 19:09

es handelt sich um eine Original CD der Firma Duden. Ich kann jetzt nicht sagen welcher Schutz oder Treiber vorhanden ist. Mein Windows ist eine 64-Bit Version und auf der Hülle steht unter Systemvoraussetzung: Microsoft Windows ab Version 3.1 oder Windows 95, Windows NT ab Version 3.51. Vielleicht kannst Du mir helfen wie ich das Programm installiert bekomme; muß dazusagen ich bin kein PC-Profi. Danke anto07

0

Viellicht stimmen die Voraussetzungen für die Installation nicht. Soweit ich mich erinnere, muss im Office das Rechtschreibprogramm bereits vorinstalliert sein. Schau mal hier nach unter "Installation", was man sonst noch alles beachten muss.

http://www.duden.de/support/haeufige-fragen/duden-korrektor-6-0

Ich hab den Duden Korrektor übrigens wieder nach ein paar Wochen Testphase deinstalliert. Das Rechtschreibprogramm von Office oder Open Office ist gut genug und kann ja jederzeit auch von einem selbst angepasst werden, wenn sich irgendwelche Regeln ändern. Ich fand meine Textsoftware mit dem integrierten Duden plötzlich träger. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Lies dazu mal spaßeshalber die Kundenbewertungen bei amazon. Mehrheitlich keine große Begeisterung. Ich sag das nur, damit du dir nicht zuviel Stress mir dieser CD machst. Lohnt wahrscheinlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist die Version generell unter Win7 lauffähig? (steht auf der DVD bzw. der Hülle) Und ist dein Windows eine 32-Bit oder eine 64-Bit Version?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anto07
05.09.2011, 19:05

Hallo Foerster1973,mein Windows ist eine 64-Bit Version und auf der Hülle steht unter Systemvoraussetzung: Microsoft Windows ab Version 3.1 oder Windows 95, Windows NT ab Version 3.51. Vielleicht kannst Du mir helfen wie ich das Programm installiert bekomme; muß dazusagen ich bin kein PC-Profi. Danke anto07

0

Ich selbst verfüge über das Betriebssystem Windows 7

Und welche Version nutzt du ? 32 oder 64 Bit ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

führe WIN7 im Kopatibilitätsmodus aus... dann sollte es funktionieren, die CD-ROM ist vermutlich nicht für WIN7 gedacht ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anto07
05.09.2011, 18:40

Hallo stelari, Du mußt verzeihen, aber wie führe ich WIN7 im Kompatibilitätsmodus aus. Ich selbst bin nicht sehr versiert. Vielen Dank anto0

0

Was möchtest Du wissen?