Windows Updates konnten nicht installiert werden

...komplette Frage anzeigen vorher - (Windows-Update, windows-7-update, windows update fehler) nachher - (Windows-Update, windows-7-update, windows update fehler)

4 Antworten

Hast du das schon mehrmals versucht mit dem gleichen Ergebnis? Versuche mal, nur ein Update auszuwählen und zu installieren. Oder mache mal einen Screenshot vom Updateverlauf.

Das passiert manchmal und hängt laut Microsoft möglicherweise mit vorhandenen Patches zusammen, die das Update blockieren. In dem Falle sollte man die aus der Systemsteuerung heraus (Software/Programme/Komponenten) entfernen und es erneut versuchen.

Leider verrät Microsoft uns nicht, welche früheren Updates da in Frage kommen könnten, aber meiner Erfahrung nach sind .NET-Updates häufig Blockierer. Man muss sie deinstallieren, dann kann man das normale Windows-Update fahren, und danach kann man sie wieder installieren...

Ich muss mich in soweit korrigieren, dass zu dieser Update-Phase (laut Bild) es vermutlich eher mit der Internet-Verbindung zusammenhängt - vermutlch Timeouts.

0
@FirstPickler

Was soll ich da nun machen? Neu installieren geht nicht. Es erscheint direkt die Meldung, dass die Updates nicht installiert werden konnten.

0

Kannst du mir sagen, was ich genau zu tun habe - also ich kann diese Updates nicht verbergen oder so, die werden immer als "aktuellste Updates" angezeigt und ich kann Sie einfach nicht installieren. Das nervt so dermaßen! .. brauche ne "Anleitung" mit dem, was ich tun soll.. :/

0

Schau doch mal ob du nicht einen Neustart tätigen musst. Das wäre im Dialog für den Pc herunter zu fahren sichtbar.

Nein, daran lag es leider nicht. :/

0
@Sharune4393

Hast du schon einmal im Verlauf geschaut für die Updates? Ob da ein wichtiges nicht installiert wurde und nun den Fortlauf hindert? Oder hast du dein Windows aktiviert?

0
@Auchdazu

Die, die installiert werden sollen, stehen als "empfohlen" - allerdings sind die einfach nicht installierbar - keine Ahnung wieso.

Mein Windows ist aktiviert (?) - meinst du damit, ob ich originales Windows 7 habe? Ja das habe ich.

0
@Sharune4393

nein ob es aktiviert ist. Das wäre bei dem Begrüßungsbildschirm zu sehen im unteren Bereich. Empfohlen Updates brauchst du nicht zu installieren nur die wichtigen. Daktiviere einmal "optionale Updates".

0

Verhindert das Dein Schutzwall? Bei Windowas XP gibt es keine mehr.

Nein, daran liegt es leider nicht.

0

Was möchtest Du wissen?