Windows Update Konfiguration beim Herunterfahren. Ist das normal?

3 Antworten

Beim Hochfahren des Computers werden Systemdateien mit hochgefahren, also, von der Festplatte in den Arbeitsspeicher kopiert. Bei einem Update werden die sich im Arbeitsspeicher befindenden Systemdateien erneuert und beim Herunterfahren werden die alten Systemdateien auf der Festplatte mit den neuen überschrieben. So geht das Update, Hoch- und Runterfahren, bis alles aktualisiert ist. 

Wenn er wieder hochfährt ist ja alles erstmal in Ordnung. Normalerweise wird nach einem Neustart der Rest installiert.

Naja, ich habe mich gewundert, warum das Windows-Konfigurieren beim Herunterfahren kommt. Normalerweise kommt das, wenn ich den PC hochfahre.

0
@jimmyneutron

Ne ne, das kommt auch beim runterfahren. Hast du vielleicht bisher nicht drauf geachtet.

0
@jimmyneutron

Es werden schon vorab einige Updates eingespielt bzw. muss Windows ja auch wissen, was es beim nächsten Start zu tun hat:
Nämlich die Updates, die runtergeladen wurden, auch zu finden und sie zu installieren.

0

Windows update dauert zu ewig?

Mein Computer sucht schon seit 20 Minuten nach updates, ist das normal?

"Updates wurden zuletzt gesucht : Nie" "Updates wurden installiert : Nie"

Steht beim windows update menü.

...zur Frage

Computer seit 5 Stunden zeigt "Wird heruntergefahren"

Als ich meinen Rechner ausschalten wollte, habe ich wie immer auf "Herunterfahren" geklickt. Seit 5 Stunden der Computer zeigt: "Wird heruntergefahren". Was kann ich tun, um es auszuschalten? Ich versuchte mit dem Knopf auszuschalten, aber als ich wieder gestartet habe, es läuft immer: "Wird heruntergefahren". Danke für Ihre Antworten.

LG halina13

...zur Frage

Internetsymbol aus Leiste verschwunden!

Hey, gestern habe ich meinen Computer ganz normal heruntergefahren und dann wurde angezeigt dass ein Update durchgeführt wird. Sonst hat ein Update bei mir max. 5min gedauert, diesmal eine Stunde! Ich habe dann den Laptop ausgeschaltet, weil ich mir dachte, dass sich da eh nichts mehr tut. Heute habe ich den Laptop hochgefahren und da hat er sich konfiguriert und ich konnte ganz normal starten. Es war auch alles normal, ich habe mich mit dem Internet verbunden und wollte dann auf das Internetsymbol in der Leiste klicken- und es war nicht da! Ich habe dann die anderen Updates nachgeholt und habe dann den Laptop aus- und angeschaltet. Aber dieses "e" bleibt trotzdem verschwunden! Was soll ich machen?

...zur Frage

Windows update konfiguriert 16 % abgeschlossen Schalten Sie den Computer nicht aus?

Es geht seit einer Stunde bei 16% nicht weiter

...zur Frage

Windows-Funktionen werden konfiguriert.

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Computer. Ich habe gestern ein paar Updates installiert und heute wollte ich meinen Computer ganz normal starten, aber dann stand dort: Phase 3 von 3 Windows-Funktionen werden konfiguriert ... %abgeschlossen Schalten Sie den Computer nicht aus.

Das seltsame daran ist, dass sich mein Computer nach 78% selbst ausschaltet.

Wenn jemand eine Lösung weiß, schreib sie mir bitte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?