Windows Update geht nicht zu wenig Speicher?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sage zu Cortana "Datenträgerbereinigung starten"  und schaffe so für Platz auf der Festplatte 

Bereinige auch die System Dateien

Hallo,

32 GB ist für ein modernes Betriebssystem verdammt wenig Speicherplatz, du wirst damit leider auf Dauer nicht froh.

Vermutlich wird Windows 10 mit dem Herbstupdate (Built 1511) neu installiert. Dabei wird die jetzige Version gespeichert, so dass bei einem fehlerhaften Update ein Zurück möglich wird. Du könntest dir Win 10 mit dem Herbstupdate komplette herunterladen auf DVD brennen und Windows 10 neu installieren. Zuvor würde ich aber auf einen externen Datenträger eine Sicherung des jetzigen Systems machen, damit kannst du nicht nur dein System wieder herstellen, sondern auch deine persönliche Daten.

Zur Sicherung kannst du das integrierte Tool "Systemabbild erstellen" verwenden. Die damit u.a. erstellte vhdx-Datei kannst du über die Datenträgerverwaltung als virtuelles Laufwerk einhängen und somit auf deine alten Daten zugreifen.

LG Culles


Was solln das für ein Teil sein weil du schreibst iPad

Was möchtest Du wissen?