Windows Testversion, wo sehe ich die Restdauer?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also grundsätzlich lässt sich Windows 7 30 Tage testen. Spätestens dann muss ein Key aktiviert werden. Wenn man vergessen hat, wann WIN7 installiert wurde, geht man einfach unten links auf das Startlogo und gibt in die Zeile ein cmd und drückt Enter.

Im folgenden Fenster tippt man einfach systeminfo ein und drückt Enter. Nach ein paar Sekunden sieht man alle Computerinformationen (ggf. muss man wieder ein Stück hochscrollen. Es gibt dort auch eine Zeile mit dem Installationsdatum.

Schau doch mal auf /c wann die ersten Ordner erstellt wurden(am besten in Windows) dann einfach zurück rechnen und du weißt es ziemlich genau. Oder Computer, Eigenschaften und dann sollte man es auch sehen(so habe ich es zumindest im Kopf).

Tweety70 02.03.2012, 00:40

Danke! Über Computer - Eigenschaften habe ich es tatsächlich gefunden! Aber auch danke für die anderen Antworten!

0

Du bekommst die Hinweise rechtzeitig angezeigt...

Es wird nach einer gewissen Zeit darauf hingewiesen, dass die Testzeit vorbei ist!

Sollte über "Systemnsteuerung - System" in Erfahrung zu bringen sein ...

Windows 7 hat doch keine Testversion mehr.

GoetheDresden 02.03.2012, 08:20

Doch! Ab Installation hat man 30 Tage Zeit, den Key zu aktivieren.

0
DonPaolo 02.03.2012, 11:08

Also das was ich zur zeit habe ist keine Testversion :)

0

Testzeit ist irgenwann vorbei

Was möchtest Du wissen?