Windows Taste und Fenster funktionieren nicht,Windows 10?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dies kann viele verschiedene Gründe haben. Ich hoffe du hast es schon mal mit einem Neustart versucht... Wenn dies nicht der Fall gewesen ist, kannst du versuchen den Explorer neu zu starten. 

Dies tust du, in dem du die Eingabeaufforderung öffnest und anschließend folgenden Befehl eintippst: "taskkill /F /IM explorer.exe"
Natürlich ohne Anführungszeichen :)

Den Start des Explorerprozesses  leitest du ein, in dem du den Taskmanager mit der Tastenkombination "Ctrl+Shift+Esc" öffnest und dann über DATEI -> NEUER TASK AUSFÜHREN den befehl "Explorer.exe" eingibst.

Sollte auch dies nicht die Problemlösung sein, bleibt dier nur noch die Neuinstallation deines Benutzers übrig. Dies kannst du über die Systemsteuerung -> Benutzer tätigen.

Ich hoffe dies hilft dir bei deinem Problem
Freundliche Grüsse
Daniel Christen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da müsstest du vermutlich Win 10 neu Installieren. Mach aber vorhin noch ein Backup und sichere deine Dateien..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?