Windows taskmanager wie viele Kerne

...komplette Frage anzeigen mein taskmanager - (Windows, Prozessor, cpu)

2 Antworten

bei einem i7 3770 sollten es aber 8 balken sein. 4 Physische Kerne und 4 Hyperthreading Kerne.

Drück mal Windowstaste + R und gib msconfig ein, dort auf den Reiter Start-> erweiterte optionen. dort sollte bei Prozessoranzahl kein Haken drin sein.

Ansonsten schau mal im BIOS ob HT deaktiviert ist.

Comprende 04.02.2013, 13:16

Hat es funktioniert?

0

Wenn schon dann bräuchten wir auch ein paar Info's welche Cpu du besitzt (Intel/AMD,modell etc.) sonst kann dir hier glaub ich keiner weiter helfen.

seork 03.02.2013, 21:05

Intel Core i7-3770

0
seork 03.02.2013, 21:11
@seork

es werden alle spalten benutzt

0
mavada 03.02.2013, 21:13
@seork

Dann kann ich dir ganz klar sagen dass deiner ein 4 Kerner ist. Bei dem Beispiel welches du da verlinkt hast ist es einfach so dass die Intel i Prozessoren etwas besitzen was sich Hyperthreading nennt, jedoch wurde dies dort falsch erklärt, es ist nicht so wie der Typ dort gesagt hat dass dort 2 weitere virtuelle Kerne erstellt werden sonder es ist einfach so dass beim Hyperthreading eine art Cpu Boost aktiviert wird jedoch ist im moment kein Programm in der lage diesen boost zu erkennen und stellt ihn einfach als jeweils ein weiteren kern da. Es könnte also bald gut sein dass bei dir 6 kerne angezeigt werden wenn dein hyperthreading aktiviert wurde, jedoch bringt dieses nicht wirklich viel, in spielen wirst du dann kaum eine leistungssteigerung bemerken, wie gesagt werden dort ja nicht 2 weitere kerne erstellt sondern nur ein boost aktiviert der die datenverarbeitung beschleunigt.

1

Was möchtest Du wissen?