Windows Task Manager "Kernel Speicher" Bedeutung?

1 Antwort

Der Kernel ist der Kern des Betriebssystems, die unterste Softwareschicht, der Speicherbereich für Prozesse, Hardware-Schnittstellen, globale Resourcen, usw.

Kernel Speicher ist vom Kernel/dem Betriebssystem reservierter und verwalteter Speicher. Ausgelagert bedeutet, Speicher ist in einer Auslagerungsdatei auf einer Festplatte, nicht ausgelagert bedeutet, Speicher ist im RAM.

Für mehr, lese folgendes: <http://www.pc-erfahrung.de/software/windows-task-manager-systemleistung-richtig-verstehen.html>

Alles klar danke, aber die Werte sind normal bei mir oder? Das war eigentlich das, worauf ich hinaus wollte :)

0
@xoxxxoooxo

Der ausgelagerte Teil scheint mir recht hoch, andernseits kann es auch sein, dass auf deinem System viele inaktive Prozesse laufen, besorgniserregend ist dein Wert zumindest nicht.

0

Windows Task Manager alle Prozesse beenden

Nur mal so rein interessehalber... Was passiert wenn man im Windows Task Manager alle Prozesse beendet? Stürzt dann der PC ab oder werden die Prozesse wiederhergestellt? Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten

...zur Frage

Task Manager Verknüpfung

Kann man den windows Task Manager als Verknüpfung auf den Desktop ziehen, oder nur mit Rechtsklick aufs Datum öffnen? Unter Win7

...zur Frage

CPU-Zeit im Task-Manager läuft 4 x schneller: Warum?

Mein Rechner (Windows 7) zeigt im Task-Manager (siehe Bild) die Gesamt-CPU-Zeit an. Im Leerlauf kann ich gut beobachten, dass die angezeigte Zeit etwa 4 x schneller läuft als auf meinen sonstigen Uhren.

Die Zeit im BIOS ist korrekt. Die angezeigte Internet-Uhrzeit (Datum) ist auch korrekt und läuft einwandfrei (Kalender, Stoppuhr, usw.).

Ein Neustart hilft nicht. Das "Phänomen" ist mir bisher nicht aufgefallen, deshalb kann ich nicht sagen, ab wann es so ist. Jedenfalls ist es neuerlich.

Der Task-Manager ist von Windows selbst (also kein Tool von irgendwo). Eine Änderung der Aktualisierungsgeschwindigkeit (im Task-Manager) hat keinen Einfluss darauf.

Updates von Microsoft sind auf Stand der Dinge.

Das ganze hat anscheinend überhaupt keine Auswirkungen auf das System (weder positiv noch negativ). Der Rechner läuft sehr stabil. Deshalb eine reine Interessensfrage.

Warum macht der Rechner (Task-Manager) das? Danke.

...zur Frage

Task Manager auf dem Mac

Gibt es einen Task Manager auf dem Mac... oder sowas ähnliches? Ich habe nobrain.dk angeklickt und jetzt kann ich unter 10.7.1 Safari nicht mehr schließen!

...zur Frage

Windows Problem (Taskmanager)?

Ich kann keine Programme wir Task Manager starten oder etwas installieren. Es lädt, dann kommt Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben.

...zur Frage

wie starte ich den task manager als admin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?