Windows Systemwiederherstellung mit Systemsteuerung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Mit Windows+X das Kontextmenü öffnen
  2. Eintrag Systemsteuerung auswählen
  3. Unter Programme auf Programme deinstallieren klicken
  4. In der Liste in einem leeren Bereich einen Rechtsklick machen
  5. Aktualisieren auswählen

Wenn du dein System schon mehrmals wiederhergestellt hast, dir auch mal eine komplette Neuinstallation nahelegen würde. So kannst du das System mal von sämtlichen Altlasten befreien und entrümpelst mal deine Programme und Dateien. Sammelt sich ja doch das ein oder andere an und Windows bei der Wiederherstellung gerne mal über Altlasten stolpert. 

Da vor wenigen Tagen das Anniversary Update (Redstone 1) veröffentlicht wurde, auch gleich auf die neuste Version aktualisieren kannst. Sofern genau jenes nicht schon bei dir installiert wurde. Zu guter Letzt die Frage, ob Windows 10 lediglich als kostenloses Upgrade von einer früheren Distribution aus aufgespielt wurde. Wenn ja, wurde Windows 10 danach mal sauber ohne Altlasten installiert? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kennyplayer98
21.08.2016, 01:32

Ja das Anniversary Update besitze ich schon. Habe auch das System oft wiederhergestellt, wobei ich alles löschen ausgewählt habe, sprich komplette Altlasten mit weg, das dürfte also nicht das Problem sein. Und es ist als kostenloses Update installiert worden. Des weiteren habe ich auf meinem PC garnicht so viel Gerümpel drauf, da ich viel wert auf Ordnung lege und von daher meinen PC immer sauber halte. Aber vielen dank mit dem Tipp mit dem Kontextmenü, das war mir gar nicht bekannt, und dabei mach ich mich doch schon extrem schlau in Sachen Windows ^^vielen dank :)

0

Schau das alle wichtige Dienste sind nicht beendet..mit windows 10 manager kannst du viel reparieren

Ich nehme an, du verwechselst die Systemwiederherstellung mit Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt?

Kommentar von Kennyplayer98
21.08.2016, 01:13

Nein verwechsele ich nicht. Über die Einstellungen bei Windows 10 kann man sein System wiederherstellen lassen, und dabei auswählen ob man alles löschen will oder Dateien beibehalten will. Mit Wiederherstellungspunkt hätte ich zuvor ein Systemimage herstellen müssen, was aber nicht der Fall ist.

0

Was möchtest Du wissen?