Windows Systemfehler IP adresse!? hilfe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zwei Geräte haben die gleiche IP Adresse. Warscheinlich hast du zwei Geräte die im Netzwerk Adressen vergeben. Sogenannte DHCP Server. Schalte alle bis auf einen ab, am besten den im DSL-Router weiterlaufen lassen. Alternativ kannst du feste Adressen vergeben, dadurch werden die Netzwerkverbindungen auch schneller hersestellt.

StrohSpreu 08.07.2011, 17:44

wie meinste des?? Also meine IP addressen vergeben sind auf automatisch, was kann ich noch tun? Ich hab kein plan.. wie ich des hinbekommen soll..

0

Dein PC hat dieselbe Adresse im Netzwerk wie ein bereits verbundenes Gerät.
Stell in deinem PC die Adressvergabe auf automatisch.
Das geht im Netzwerk- und Freigabecenter (links) bei den Adaptereinstellungen, Rechtsklick -> Eigenschaften auf den betreffenden Netzwerkadapter (LAN-Verbindung) - Internet-Protokoll (Version 4) -> Eigenschaften -> die entsprechende Option wählen und alles Übernehmen bzw. Okay klicken.
Regards,
Kaoro

Was möchtest Du wissen?