Windows Suche in Dateiinhalten - welche Dateitypen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Spontan würde ich Dir lieber zum "Total Commander" (TC) raten. Der hat eine sehr detaillierte Datei-Suche, mit der Du nach wirklich allen möglichen Kriterien suchen kannst. Wenn die Standard-Datei-Suche etwas nicht hergibt, kannst Du TC mit einem Haufen PlugIns von der Homepage nachrüsten, die Dir auch jeden erdenklichen Such-Parameter bereit stellen.

Ich nutze TC schon seit Jahren und ich bin ein richtiger Power-User (außer Gaming). Ohne TC wäre ich wohl schon längst gezwungen gewesen, das alles selbst zu programmieren. Aber Gott sei Dank musste ich das Rad nicht nochmal neu erfinden.

Hier geht's lang:
http://www.ghisler.com/deutsch.htm

TC ist Shareware ohne Funktions-Minderung.
Aber ich würde doch gerne raten, mal einen Gedanken daran zu verschwenden, den Programmierer zu unterstützen, denn dieser Datei-Manager ist das Non-Plus-Ultra – und das sage ich nicht leichtfertig daher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von offeltoffel
24.10.2016, 13:56

Der Total Commander ist mir nicht ganz fremd, wir haben ihn z.B. auf allen Firmenrechnern installiert. Er sieht halt ein wenig trashig aus, deshalb nutze ich ihn wohl so selten. Dass er eine verbesserte Suchfunktion im Vergleich zu Microsoft Windows hat, war mir z.B. nicht bekannt - danke für den Tipp!

0

Was möchtest Du wissen?