Windows stürzt andauernd ab , alles lädt nur noch ( runder lade kreis ) wodran liegt das und was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du eine extra Festplatte übrig hast, installiere dort doch lieber testweise Windows drauf. Ein Backup wird eh schwierig anzufertigen, wenn immer alles abstürzt.

Hast du mal die Arbeitsspeicher-Rigel durchgetauscht? Vielleicht ist ja einer defekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trend4
10.08.2016, 21:54

Nein, kann ich das beim notebook ? und wodran erkenne ich ob einer defekt ist ? 

0

Der Rechner wird erfahrungsgemäß wieder gut benutzbar, wenn das
schädlingsresistente Linux neben Win installiert und genutzt wird. Die
Bedienung von Mint ist einfacher als bei W7, das vollständige
Betriebssystem gibt es als DVD-Abbild legal und kostenfrei unter https://linuxmint.com/download.php

Die vollständige Installatin von Linux dauert 35 Minuten und ist sehr einfach gestaltet (alle Kinder und Rentner können das).

Danach sind beide Betriebssysteme wahlweise nutzbar - wenn es absturzfrei und schädlingsfrei laufen soll (bei Web, Banking und Dokumente bearbeiten) ist Linux die deutlich bessere Wahl.

Die Ursache für die Probleme sind natürlich die Windows-Parasiten; laut www.BSI.de gibt es täglich 300000 neue Windowsparasiten im Web zu haben für Linux genau Null.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du den PC mal selbst zusammengabeut oder ist es ein Fertig PC? Und welche Windows Version hast du......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trend4
10.08.2016, 21:54

Ist ein packard Bell Notebook , windows 7 home premium 

0

Was möchtest Du wissen?