Windows stürzt ab?
Hallo,
mein Windows 10 Home stürzt ca. alle 1-2 Tage ab. Kurze Vorgeschichte: Ich habe mir einen neuen PC gekauft, da ich vorher nur einen Laptop habe. Auf der SSD von dem Laptop habe ich Windows zurückgesetzt. Also so das man bei dem Start der Installation ist. Die Festplatte habe ich in meinen neuen PC als Hauptfestplatte eingebaut. Windows hat die Lizenz durch meinen Microsoft Account sofort erkannt und eingespielt. Allerdings stürzt er ständig ab. Es ist immer ein unterschiedlicher Fehlercode aber die Quelle bleibt immer bei BugCheck.
sfc/scannow habe ich schon durchgeführt und Windows repariert irgendwas und 2 Tage später stürzt er wieder ab. Alle möglichen Windows Diagnosen habe ich auch schon probiert. Auch alle Treiber deinstalliert und wieder installiert.
Ich weiß nicht mehr weiter. Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
Vielen Dank
3 Antworten

Also hast Du die SSD mit dem zurück gesetzten Windows in den neuen PC eingebaut und in dem neuen PC Windows Home neu installiert ?
So habe ich es verstanden.
Ich würde hingehen und mir mit dem Media Creation Tool einen neuen Stick erstellen mit der neusten Windowsversion von Win10 Home.
Vorher, falls vorhanden, Daten sichern von der SSD.
Dann eine Clean Installation von Windows auf die SSD machen.

"neuen PC als Hauptfestplatte eingebaut" - d.h. Du hast noch weitere Festplatten im neuen PC ?
Hauptfestplatte = SATA SSD ?

Ich gehe davon aus, dass Du mit "Festplatte" die Laptop-SSD meinst.
Hast Du nach dem Einbau der zurückgesetzten Laptop-SSD in den PC die erforderlichen PC/Mainboard-Gerätetreiber und gegebenenfalls auch der Grafikkarte heruntergeladen und installiert?

Mach mal ein Inplace Upgrade
Habe ich schon gemacht.