Windows Startmenü, Info-Center und Rechtsklick in der Taskleiste funktioniert nicht?

1 Antwort

Hab mittlerweile eine Lösung gefunden! :D

Für alle die es interessiert:

Ich bin über in die Einstellungen der Taskleiste gegangen (die komische neue Win10 Systemsteuerung, die nur "Einstellungen" heißt.) Habe dort den Punkt "Beim Rechtsklicken auf die Schaltfäche "Start" (...) "Eingabeaufforderung im Menü durch "Windows Powershell" ersetzen" eingeschaltet. Dadurch war es mir möglich, Powershell als Admin auszuführen.
Daraufhin führte ich folgende Befehle in entsprechender Reihenfolge aus:

Zuerst:
Get-appxpackage -all *shellexperience* -packagetype bundle |% {add-appxpackage -register -disabledevelopmentmode ($_.installlocation + “\appxmetadata\appxbundlemanifest.xml”)}

Wenn dieser keine Rückmeldung gibt, war es erfolgreich.
Der zweite wird ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen, dürfte aber trotzdem relativ schnell gehen:

Get-AppxPackage | % { Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml" -verbose }

Daraufhin funktionierte es wieder :)

Hoffentlich hilft es jemandem weiter!

Windows total verbuggt, Windows 10?

Hallo, mein Computer ist seit heute total verbuggt, ich konnte noch ganz normal den Computer nutzen und Windows nutzen, dann fings an, dass das Mikrofon sich abgeschaltet hat, die Lautsprecher sich ausschalten und nach nem Neustart ging gar nix mehr, die Taskleiste ist total verbuggt, das Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen, und außerdem ist außer dem Icon vom Startmenü gar nix mehr in der Taskleiste zu sehen, ich kann zwar auf dem Desktop zugreifen und den Taskmanager öffnen aber sonst gar nichts mehr.

Beim Versuch den Desktophintergrund zu ändern erscheint die Meldung: "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist."

Dadurch habe ich die Vermutung, dass mir Windowsprozesse gelöscht wurden, wie kann ich das beheben, suche um Rat, hilfe!

Mit freundlichen Grüßen Maximiu234

...zur Frage

Allround Foto- und Videobearbeitungsprogramm?

Hey Leute, ich suche ein Programm für Windows mit dem ich sowohl Videos als auch Bilder bearbeiten und auch schneiden kann (also die Videos schneiden xD). Es kann auch gerne was kosten sollte aber im normalen Rahmen bleiben. Am besten wäre es wenn ich dafür kein Internet bräuchte. Es wäre cool wenn ihr mir ein paar Vorschläge geben könntet. Danke schon mal im Voraus Moritz

...zur Frage

Windows 10 ladet beim starten und hört nicht auf, was tun?

Habe einen Windows 8 pc auf Windows 10 upgedatet (hatte dort schon Probleme). Habe oft ohne Fehler auf ihm gezockt usw aber heute ladet er nur und wird nicht fertig. Was soll ich tun? Er hat keine updates heruntergeladen.

...zur Frage

Windows Info Center Icon ist weg?

Seit ein paar Wochen ist das Info Center Icon auf der Taskleiste verschwunden. Durch die Tastenkombi Windows + A passiert auch nichts. Neustarts helfen nicht. Und in den Einstellungen bei " Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren " ist das Info-Center auf Ein "eingerastet". (Bild)

Könnt ihr mir bitte helfen ?

...zur Frage

Da mein Windows 10 nicht starten will, wurde mir empfohlen ihn zu reseten, Gesagt getan, jedoch jedes mal wenn es fertig sein sollte, steht da: "Problem..."?

"Problem beim zurücksetzen des PCs, es wurden keine änderungen vorgenommen." Bei starthilfe steht da: "Start hilfe konnte ihren pc nicht reparieren..."

...zur Frage

Windows-Startmenü funktioniert nicht richtig?

Hallo zusammen,

ich habe seit längerem ein Problem, wo ich echt ratlos bin. Immer, wenn ich meinen PC das erste Mal ein einem Tag starte, funktioniert die Windows-Start-/Taskleiste nicht. Die Suche, genau wie das Menü lassen sich nicht öffnen. Die Taskleiste ist langsam und blendet sich bei Vollbildanwendungen nicht aus.

Erst nach 1-3 Neustarts ist wieder alles normal. Ich habe schon das Internet durchforstet, bin aber bisher auf nichts hilfreiches gestoßen.

Was könnte das sein?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?