Windows Startkonfigurationsfehler

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei mir hat die Starthilfe mal einen früheren Wiederherstellungspunkt aktiviert.

Wird die Möglichkeit bei deiner Starthilfe nicht angeboten?

Die Starthilfe repariert auch evtl. Probleme.

Wenn nicht, ich habe hier eine Notfall-CD, von der aus man das Betriebssystem, also Windows auch starten kann.

Wie kommst Du denn jetzt ins Internet?

Ich schätze mal, manuelle Korrekturversuche sind zu kompliziert.

Dann versuch das mal mit der ubuntu-cd wie von dem anderen Antworter empfohlen.

Nein, ich kann keinen Wiederherstellungspunkt auswählen. Mehr als das was ich geschrieben habe steht nicht auf dem Bildschirm. Falls du es wirklich wissen willst, bin ich grad mit meinem IPhone im Internet ;)

0
@arony23

Mit iPhone kannst Du keine Rettungs-CD brennen, wie vorgeschlagen.

Hast Du original Installations-cd's?

Du könntest die erste einlegen, während des Startvorgangs "F8" gedrückt halten, um so auf die Starthilfe oder in den abgesicherten Modus zu kommen.

0

Versuch doch mal einen früheren Wiederherstellungspunkt zu aktivieren.

Vielleicht ist der Fehler dann weg.

Ja schön, und wie genau mache ich das, denn ich habe nicht soviel Shnung von Pc's. Wenn du jetzt die Systemwiederherstellung meinst, dann wüsste ich was zu tun ist, doch ich komm ja garnicht erst in Windows rein...

0

Das problem hatte ich schon mal gehabt

Geh mal in Bios und schaue dir die boot sequenz an

Bei mir habe ich den Bootvorgang abgeändert und das problem war von tisch

ps wenn es doch an was anderen liegt besorge dir linux live cd und schaue dir die boot.cfg an mit der live cd kannst auch deine daten retten

0

Okay, nochmal zurück zur Bios Lösung. Wie komme ich in Bios rein, um die Boot Sequenz zu ändern. Kenn mich mit PC's nicht gut aus.

0

Was möchtest Du wissen?