Windows startet nicht. Installieren ohne Daten zu verlieren (mit Bilder)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, wenn du nicht die Upgrade funktion verwendest, wird das laufwerk, auf dem du das installierst, formatiert. Sichere vorher deine Dateien mithilfe einer rettungs-cd.

Mit einer solchen kannst du deine dateien sehen und auf einen stick oder eine externe festplatte kopieren.

Der wichtigste dateispeicherort unter windows ist das "Benutzer" Verzeichnis ganz in der obersten ebene der Festplatte. Wenn du das kopierst, verlierst du nichts. Natürlich nur, solange du nicht absichtlich dateien woanders gespeichert hast als auf deinem Desktop oder in deinem eigenen Verzeichnis (welches deinen Benutzernamen trägt).

Google hilft beim finden einer Rettungs-CD. Ich melde mich gleich nochmal wieder und kann dir dann eine sagen die ich empfehlen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von questionzzz
14.03.2016, 04:27

Ersteinmal danke für deine Antwort. Ich habe gegoogelt und das Programm "Computer-Bild-DVD Free" gefunden. Kannst du mir aber erklären wie das gesehen soll? Ich mein ich kann nicht mal zum Desktop zugreifen. Wenn du ein besseren Programm kennst, her damit :)

0
Kommentar von questionzzz
14.03.2016, 05:19

Und welches Programm empfiehlst du mir um meine Daten zu retten?

0

Wurde dein Notebookmodell vom Hersteller für Windows 10 freigegeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?