Windows startet nicht (blauer Bildschirm)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klingt für mich wie ein Festplattenfehler, oder einen WIndows fehler. Der Laptop meiner freundin hatte das selbe problem, am besten erstmal im abgesichrten modus hochfahren. Hast ud irgendwas neu instaliert? Alles löschen bis zu dne Punkt wo es ging. Sollte das auch nicht helfen, oder du kommst gar nicht soweit, würde ich Windows komplet neu instalieren, hat bei dne o.g. Laptop auch geholfen. Wenn das Porblem weiterhin besteht würde ich mich mal nach einer neuen Festplatte umsehen.

Danke für deine Antwort, Also eine Systemwiederherstellung habe ich eben noch gemacht bis zum 10.03 , da ging er zweifellos noch wunderbar. sogar gestern abend ging er noch. nur heute morgen will er nicht mehr. Neu installiert habe ich eigentlich nichts. Ich bekomme gar nicht die Gelegenheit, mir in der Liste auszusuchen, ob ich Windows abgesichert starten möchte, oder muss ich da irgendeine Tastenkombination drücken? Also nach dem Blauen Bildschirm fährt er erneut hoch und ich kann "Windows normal starten" und "Starthilfe" wählen. Mithilfe der Starthilfe habe ich auch schon die oben genannte Systemwiederherstellung auf den 10.03 durchgeführt. Ohne erfolg.

0
@sk1llbros

Wenn du nichts, insbesondere Treiber instaliert hast, dann tue einfahc mal windows neu aufsetzen.

0
@kestrel92

Also wenn ich von der Windows 7 CD booten will, will er auch dass ich Windows normal starte, was ja logischerweise gerade nicht geht! Was denn nun?

0
@sk1llbros

Du musst ins BIOS gehen und da umstellen das er zuerst von der CD bootet, google das am besten mal, BIOS Startreihenfolge ändern. dann staret er von PC und du kannst ganz normal windows 7 instalieren.

0
@kestrel92

Danke, ich habe nun Windows 7 schon neuinstalliert, irgendwie ging es doch beim 2. mal. Jedoch musste ich jetzt zu meinem Entsetzen feststellen, dass die Auflösung nicht stimmte etc., als ich dann in die Systemsteuerung ging, um dies zu ändern zeigt er mir meine Grafikkarte nicht an. Ist sie defekt? Hat das Problem vorher daran gelegen? Also erstmal danke für den Tipp mit dem Neuaufsetzen! Aber hast du vllt noch einen Rat zum jetzigen Problem? Das ist ja auch nicht gerade besser! Dort steht "Nicht-PnP-Monitor (Standard) mit Standard-VGA-Grafikkarte. Maximale Auflösung ist 1280 x 1024.

0
@sk1llbros

Keine Panik, ganz ruhig bleibe, standard problem :D Welche grafikarte hast du den? Du musst die Treiber neuinstalieren, dann ghet wieder alles wie vorher. Gibe infach in google das Model deiner Grafikkarte ein und treiberdownload, z.b. nvidiageforce g210 treiber download. Diese dann runterladen, instalieren und neu starten. Du darfst nciht vergessen das du die richitge bit version auswählst, es gibt 32 bit windws und 64 bit.

0
@kestrel92

Danke sehr! Hab ja fast die nächste Herzattacke gekriegt! Hat die gtx 570 wieder erkannt und läuft wieder auf FullHD.

Danke sehr für deine Hilfe!!

0
@sk1llbros

Bitte sehr, hoffe das dein Pc nun wieder stabil laufen wird. weis aus eigener Ehrfahrung wie ärgerlich soetwas sein kann.

0
@kestrel92

So und da du mir gestern so lieb geholfen hast, gibts heute die goldene Fahne :)

vielen Dank nochmal

lg sk1llbros

0

Hi,

von der Computer Bild gab es eine Notfall CD.

Wenn Windows nicht mehr starten will.

Bei mir hat es geklappt

Die CD kann ich Dir ja leider nicht rübersenden,-((.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Internet-Video-Das-bietet-die-brandneue-COMPUTER-BILD-3127361.html

Rufe dort doch einfach einmal an. Vielleicht senden Sie Dir gegen ein Entgelt ´das Heft zu.

Postanschrift COMPUTER BILD Digital GmbH Axel-Springer-Platz 1 20350 Hamburg

Alle COMPUTER BILD-Hotlines im Überblick:

Windows: Tel. 09001/776787 (1,99 Euro/Min.) Mo-Fr: 8 bis 18 Uhr, Sa: 8 bis 17 Uhr Hardware: Tel. 09001/224532 (1,99 Euro/Min.) Mo-So: 8 bis 20 Uhr Software: Tel. 09001/224531 (1,99 Euro/Min.) Mo-So: 8 bis 20 Uhr Internet: Tel. 09001/224535 (1,99 Euro/Min.) Mo-So: 8 bis 20 Uhr

Du kannst aber auch die Festplatte ausbauen. Dir auf einem anderen Rechner ein Programm zu Downloaden suchen, Bei proDatenrettung kannst Du so etwas finden.

Allerddings brauchst Du einen zweiten Rechner und Du oder jemand der Ahnung davon hat, muss Deine Festplatte ausbauen und an den anderen Rechner anschließen.

Schau einfach mal bei pro Datenrettung vorbei. Du hast hier ja auch schreiben können.

LG mulle

Hi, vielen lieben Dank für Deine Mühe, das Problem wurde bereits gestern mit einer Windowsneuinstallation behoben, war nicht so tragisch, waren noch nicht all zu viele Daten drauf!

Trotzdem danke!

0

sehr gut möglich. ich wüsste nicht, was dagegen helfen könnte. brings beim händler vorbei!

Danke für Deine Antwort. Blöd nur, dass ich den Rechner in München bestellt hab und glaube war auch nur 1 Jahr Garantie drauf, und der Rechner ist im Januar 2 geworden.. Komisch ist auch, dass er gestern Abend noch funktioniert hat, dann habe ich ihn ganz normal ausgeschaltet und jetzt geht er nicht mehr.

0

Frage Windows ... nein .. ich meine das ernst ... :-)

Gehe in die Systemsteuerung:

XP - Verwaltung - Ereignissanzeige - System

Vista/Win7 - Verwaltung - Ereignissanzeige - Windows Protokolle - System

Schau mal ob da eine Meldung die zum Zeitpunkt des bootens passt aufgeführt ist. Eventuell musst du auch mal im Register "Anwendungen" schauen ....

Ich tippe auf ein Treiberproblem, hätte dein PC Festplattenprobleme würdest du das anderweitig festgestellt haben (laggen des PC, Verzögerungen während des surfens, knirschen, klackern etc.) ...

Hi, dir auch Danke für die Antwort, nur wie soll ich in die Systemsteuerung, wenn ich nicht mal bis auf meinen Desktop komme? Der PC fährt gar nicht erst soweit hoch.

0
@sk1llbros

Achso, ich habe das so verstanden das er dann doch hochfährt ...

Wenn du den PC neu startest drücke die F8-Taste, du bekommst da dann die Option den PC im abgesicherten Modus hoch zu fahren, teste bitte mal ob das klappt oder ob der Rechner da auch hängen bleibt.

Frage: Du schreibst du hast den PC auf den 10.03. zurück gesetzt. Waren da noch ältere Systemprüfpunkte vorhanden?

0
@dieschi

Bei F8 bekomme ich die Möglichkeiten von einer CD-Rom oder einer Festplatte zu booten. "Please select boot device" ist das Menü.

  • Ja, es gab noch ältere, ich probiere diese nun auch aus.

EDIT: achja, ich sehe gerade dass mein Rechner gester um 18:10:11 ein Windows Update durchgeführt hat. es ist gekennzeichnet als Wichtiges Update. Kanne s damit zusammenhängen?

0
@sk1llbros

Sorry, dann ist das F11 ...

Ich verwechsel die beiden Tasten immer miteinander ... :-D

Nein, die Updates die gestern bzw. heute verteilt werden dürften nicht veranwtortlich sein. Wenn eines der Updates Fehler hat dann fällt das verdammt schnell auf weil es dann Problemmeldungen regnen würde ( ich hab ein PC-Forum da würde ich das sehr schnell mitbekommen ... )

0
@dieschi

HI, also bei F11 passiert gar nichts. Die Auswahlmöglichkeiten sind F8 (Boot menu) DEL, TAB und ALT+F2

wenn ich F11 drücke macht er nichts und versucht hochzufahren.

0

Was möchtest Du wissen?